Spielberichte

Heimsieg gegen Mödling: Velm weiter mit weißer Weste

FSV Velm
VfB Mödling

2. Klasse Ost-Mitte: Bei Velm holte sich Mödling eine 2:4-Schlappe ab. Der FSV Velm hatte schon im Vorfeld Rückenwind. Da war es nur ein Leichtes, das Ding vor fast 180 Zuschauern sicher nach Hause zu bringen.

Der Tabellenführer legte los wie die Feuerwehr und ließ durch einen Doppelschlag von Lukas Hajek aufhorchen (5./12.). Mit dem 3:0 durch Florian Gösenbauer schien die Partie bereits in der 19. Minute mit dem Heimteam einen sicheren Sieger zu haben. Mit dem 4:0 von Matthias Haider für Velm war das Spiel eigentlich schon entschieden (37.). Noch bevor es in die Halbzeit ging, war Taner Terzi mit einem Strafstoß zum 1:4 für den VfB Mödling zur Stelle (40.). Der dominante Vortrag des FSV Velm im ersten Spielabschnitt zeigte sich an der deutlichen Halbzeitführung.

Zwei Terzi-Tore reichten nicht für Punkte

Mit dem Treffer zum 2:4 in der 93. Minute machte Terzi zwar seinen Doppelpack perfekt – der Rückstand zu Velm war jedoch weiterhin groß. Nach abgeklärter Leistung blickte der FSV Velm auf einen klaren Heimerfolg über Mödling.

Velm ist mit 21 Punkten aus sieben Partien gut in die Saison gestartet. Mit beeindruckenden 26 Treffern stellt der FSV Velm den besten Angriff der 2. Klasse Ost-Mitte. Velm setzt den furiosen Saisonstart fort und hat nun schon sieben Siege auf dem Konto.

Der VfB Mödling muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Die Gäste holten auswärts bisher nur zwei Zähler. Wann findet Mödling die Lösung für die Abwehrmisere? Im Spiel gegen den FSV Velm setzte es eine neuerliche Pleite, womit man im Klassement weiter abrutschte.

Für Mödling sprangen in den letzten fünf Spielen nur zwei Punkte heraus.

2. Klasse Ost-Mitte: FSV Velm – VfB Mödling, 4:2 (4:1)

  • 5
    Lukas Hajek 1:0
  • 12
    Lukas Hajek 2:0
  • 19
    Florian Goesenbauer 3:0
  • 37
    Matthias Haider 4:0
  • 40
    Taner Terzi 4:1
  • 93
    Taner Terzi 4:2