Die 19. Runde der 2. Klasse Ost-Mitte bringt einige Duelle, bei denen es im neu entfachten, noch engeren Titelkampf um immer wichtigere Punkte geht. Wer jetzt schwächelt, könnte ins Hintertreffen geraten. Knaller der Runde ist sicherlich das Spiel zwischen dem SK Breitenfurt und dem SC Achau, aber auch das Duell Unterwaltersdorf gegen Münchendorf steht diesem um nichts nach.
Der SC Ebergassing ist schon länger aus dem Titelrennen. Gumpoldskirchen im Frühjahr immer noch ungeschlagen und darauf bedacht noch den einen oder anderen Platz aufzuholen. Könnte also ein interessanter Feiertag-Schlager werden.
Es will einfach nicht laufen bei den Gastgebern. Noch kein Sieg im Frühjahr, zuletzt wieder nur ein mageres 0:0. Für Siebenhirten läuft es auch nicht wirklich rund, vielleicht kann gerade dieses Match für eines der beiden Teams positive Wirkung haben.
Vorletzter gegen Letzter, das Kellerduell der Runde. Pottendorf musste sich dem Team aus Siebenhirten mit einer heftigen 6:2-Schlappe abfinden, auch der SC Mödling verlor gegen Münchendorf klar mit 4:0. Für Mödling geht es darum den ersten Saisonsieg einzufahren.
Das absolute Spitzenspiel der Runde. Beide Teams konnten letzte Woche nicht gewinnen, Achau musste zuletzt sogar zwei Niederlagen in Serie einstecken. Die Fans können sich einen echten Kracher mit viel Emotionen und purem Meisterkampf erwarten. Hinspielergebnis: 4:0 für Achau
Moosbrunn ist letzte Woche aus dem Titelrennen gefallen und kann jetzt nur noch auf Platzverbesserungen aus sein. Gegen den SC Lanzendorf könnte hierfür der erste Schritt getan werden, doch die Lanzendorfer wollen ihren einstelligen Tabellenplatz halten und werden daher kein leichter Gegner.
Hinterbrühl ist seit letzter Woche plötzlich mitten im Titelrennen. Auch wenn erst jetzt die vermeintlich schweren Aufgaben kommen. Zwölfaxing muss wohl auf ein mittleres Fußballwunder hoffen, kann aber mit einem Sieg den Funken Hoffnung am Leben erhalten.
Der nächste Kracher an diesem Spieltag! Zwei Titelaspiranten im direkten Duell. Unterwaltersdorf ist zum Siegen verdammt, Münchendorf könnte wohl auch mit einem Punkt leben. Ein Sieg von den Gästen würde die Unterwaltersdorfer wohl aus dem Rennen nehmen.