Es sind nur noch 12 Punkte zu vergeben, die 22. Runde steht am Programm in der 2. Klasse Ost-Mitte. Von der Auslosung her, dürfte für den Leader in Siebenhirten nichts anbrennen, doch jedes Spiel muss erst gewonnen werden. Die beiden Verfolger sind zum Siegen verdammt, dahinter geht es nur noch um die Plätze. Nach dieser Runde kann auch rechnerisch feststehen, dass der SC Mödling die Saison als Letzter beendet.
Die Heimelf kann mit einem Sieg wieder einen einstelligen Tabellenplatz einnehmen und vielleicht auch noch dem SC Ebergassing selbst gefährlich werden. Für die Gäste gilt es wohl schon die entäuschende Rückrunde zu vergessen und für die neue Saison zu planen.
Pflichtsieg im Derby für die Heimischen, wollen die Mannen von Coach Wolf den Titelkampf spannend halten. FC Laxenburg spürt den Atem von Lanzendorf und könnte in der Tabelle zurückrutschen. Im Hinspiel konnte Laxenburg gewinnen, drei Punkte die den Münchendorfern jetzt schmerzlich fehlen.
Die Heimischen konnten letzte Woche in Laxenburg voll punkten, die Moosbrunner schossen sich gegen den SC Mödling mit 11:0 warm und konnten in den letzten 3 Saisonspielen 24 Treffer erzielen. Die Pottendorfer Defensive muss sich also etwas einfallen lassen, um den Moosbrunnern standhalten zu können.
Der SC Achau ist ordentlich abgerutscht in der Tabelle. Gegen die im Frühjahr starken Gumpoldskirchner wird es wohl alles andere als leicht, wieder in die Spur zu finden. Im Herbst teilten sich die Teams die Punkte. Sportlich geht es für beide um die "Goldene Ananas", es kann also ein offenes Spiel erwartet werden.
ASV Unterwaltersdorf ist sicherlich Favorit in diesem Spiel, muss auch unbedingt gewinnen und auf einen Ausrutscher des Leaders hoffen, um noch mitmischen zu können. Hinterbrühl hingegen kann befreit aufspielen und die Gäste eventuell endgültig aus dem Rennen kicken.
Für die Siebenhirtner setzte es im Herbst mit einem 0:12 in Breitenfurt eine herbe Niederlage. Hierfür werden sich die Heimischen sicherlich revanchieren wollen, doch für den Tabellenführer in Normalform darf hier normalerweise am Weg zum Titel nichts anbrennen.
Der SC Mödling kassierte letzte Woche gegen Moosbrunn eine massive Schlappe. Gegen Zwölfaxing sind die Hausherren wie in jedem Spiel erneut krasser Außenseiter. Hinspielergebnis: 9:0 für Zwölfaxing.