Der SC Margarethen am Moos bleibt in der 2. Klasse Ost weiter ungeschlagen. Die Trinko-Elf bezwang Oranjezz Götzendorf durch ein frühes Tor von Matthias Rigler mit 1:0. Die Hausherren ließen in der Folge trotz Angriffsfurioso zu viele Chancen liegen.
Die Hausherren leisteten sich 30 Meter vor dem eigenen Gehäuse einen schweren Schnitzer: Verhängnisvoll, denn Andreas Haumer schickte Matthias Rigler auf die Reise und der netzte das frühe 1:0. Ein Schock für die Gastgeber, die nur schwer in den Tritt fanden. Dementsprechend kamen lediglich Nicholas Kumbolder und Roland Namquita zu Halbchancen.
Nach dem Seitenwechsel erhöhten die Hausherren das Tempo. "Wir spielten nur noch auf ein Tor. Doch ich hatte bald das Gefühl, dass wir heute wohl keinen Treffer mehr erzielen", erklärt Oranjezz-Trainer Kurt Baumann. Und er sollte Recht behalten. Denn vor allem Lukas Wittner vergab nach einer Namquita-Vorlage einen Hochkaräter. Und Martin Damhoesl? Der machte es seinem Teamkameraden gleich und vergab ebenfalls aus kurzer Distanz. Als dann Dannie Benes eine Sizgin-Granate entschärfte, schien der Punkt für die Baumann-Elf außer Reichweite. Doch es kam noch schlimmer, in der Nachspielzeit scheiterte Namquita auch noch an der Stange. "Wir waren 70 Minuten dominierend und stehen trotzdem ohne Punkte da", so Baumann abschließend.