Mit Wolfsthal und Hof/L. war an der Spitze der 2. Klasse Ost zu rechnen, dahinter setzt sich derzeit aber etwas überraschend Margarethen/M. an die 3. Stelle. Den Erfolgslauf will die Truppe von Trainer Christian Krenn auch am Sonntag gegen Petronell fortsetzen. Stixneusiedl und Edelstal kommen gegen Götzendorf II bzw. Hundsheim in den Genuss des Heimvorteils und wollen jeweils die ersten Punkte einfahren.
Harald Müller, Obmann-Stellvertreter von Margarethen, reagiert ebenfalls sehr überrascht auf die Leistungen der Mannschaft in den ersten drei Runden: "Die Mannschaft bildet wieder eine harmonische Einheit, Neuerwerbung Andrej Bzoch hat voll eingeschlagen." Bzoch avancierte auf Anhieb zum Bollwerk in der Defensive, besticht durch seine Größe und das Kopfball-Spiel. "Durch ihn kann Peter Toth nun Offensiv-Aufgaben wahrnehmen. Das wirkt sich sehr positiv aus."
Petronell ist sicherlich in Reichweite von Margarethen/M. und ein Sieg im sonntägigen Heimspiel (16.30 Uhr) im Bereich des Möglichen. Nächste Woche (Sonntag, 9. September) wartet ein ganz anderes Kaliber: Wolfsthal, obendrein auch noch auswärts. Dieses Wochenende ist Wolfsthal in Höflein zu Gast, Hof/L. bläst im Fernduell gegen Göttlesbrunn zum Sturm auf Platz 1.
Samstag, 16.30 Uhr:
Edelstal - Hundsheim
Hof/L. - Göttlesbrunn
Sonntag, 16.30 Uhr:
Höflein - Wolfsthal
Wilfleinsdorf - Reisenberg
Stixneusiedl - Götzendorf II
Margarethen//M. - Petronell
Rohrau - Au/L.
Christian Reichel
Jetzt Fan werden von unterhaus Niederösterreich