In der 18. Runde der 2. Klasse Ost fand zwischen dem punktelosen Letzten SC Margarethen/M. und dem SC Hof/L. ein ungleiches Aufeinandertreffen statt. Der Sportclub Hof am Leithaberge konnte sich letztendlich mit einem klaren 3:1-Sieg durchsetzen. Hätten die Gäste ihre Chancen effizienter genutzt wäre es für die Gastgeber ein bitterer Nachmittag geworden. Obwohl Margarethen alles gab, reichte es nur dazu das Spiel lange offen zu halten.
Bereits in der Anfangsphase des Spiels zeigte Hof, dass es an diesem Tag hoch motiviert war. In der dritten Minute bot sich Tobias Kolacek die erste Möglichkeit, die er prompt nutzte, um die Gäste in Führung zu bringen. Diese frühe Führung spielte dem Sportclub Hof in die Karten und sorgte für ein hohes Selbstvertrauen. In der 20. Minute erhöhte Nico Rambacher auf 0:2, nachdem ein Verteidiger der Heimischen einen Freistoß nur unzureichend klären konnte.
Die Heim-Mannschaft schien von diesem Rückstand zunächst gelähmt. Während einer Trinkpause in der 25. Minute versuchte der SC Margarethen, sich neu zu sammeln, um den Spielfluss der Gäste zu unterbrechen. Doch zur Halbzeit blieb es bei der 0:2-Führung für den SC Hof.
Nach dem Seitenwechsel präsentierte sich der SC Margarethen kämpferischer. In der 58. Minute gelang Recep Sahin der Anschlusstreffer zum 1:2. Nach einer Ecke nutzte Sahin eine Unsicherheit in der Abwehr der Gäste und verkürzte den Rückstand. Hoffnung keimte auf Seiten des Nachzüglers auf, doch die Euphorie sollte nicht lange anhalten.
Nur wenige Minuten nach dem Anschlusstreffer schwächte sich Margarethen selbst: Özkan Yücel sah in der 63. Minute die Gelb-Rote Karte und musste das Spielfeld verlassen. In Unterzahl war es für die Gastgeber schwer, den Druck aufrechtzuerhalten. Schließlich war es erneut Kolacek, der in der 69. Minute nach einem gelungenen Spielzug von Filip Zamecnik zum 1:3 vollendete. Damit besiegelte der SC Hof den Endstand und sicherte sich drei Punkte.
Trotz weiterer Möglichkeiten der Gäste, blieb es bis zum Abpfiff auch Dank des besten Mannes der Margarethner, Torhüter Dannie Benes, beim 1:3. Der SC Hof/L. zeigte sich an diesem Tag in allen Belangen überlegen und verdiente sich den Sieg.
Aufstellungen:
Margarethen/M.:
Dannie Benes, Mohamed Abdel Rahman, Zeyd Bülbül, Cihan Koc (K), Recep Sahin, Özkan Yücel, Burak Akti, Serdar Ayaz, Muhammed Gümüser, Sergen Ayaz, Paul Resetarits
Ersatzspieler: Emre Erdogan, Abdulkerim Sahan
Hof/L.:
Franz Kainz, Sebastian Kruckenfellner, Denis Husejnovic, Tobias Kolacek, Manuel Hanyka, Raphael Nowak (K), Noah Christiner, Leon Mayer, Karel Skacel, Nico Rambacher, Filip Zamecnik
Ersatzspieler: Kevin Gschiessl, Kristian Marjanovic, Marcel Urbanich, Philipp Kraus, Daniel Mateyka, Leonardo Batista
Trainer: Michael Gruber
Erstellt von Live-Ticker-Reporter Mad Man (55530 Bonuspunkte)
Dieser Spielbericht wurde von Live-Ticker-Reporter Mad Man mit KI-Unterstützung erstellt und von Ligaportal bearbeitet bzw. freigegeben.