Spielberichte

ATSV Fischamend hält Titelchance am Leben

ATSV Fischamend
SV Prellenkirchen

In der 25. Runde der 2. Klasse Ost (NÖ) konnte der ATSV Fischamend vor zirka 150 Zuschauern einen souveränen 2:0-Sieg gegen den SV Prellenkirchen einfahren. Bereits in der ersten Halbzeit setzte sich das Heimteam durch Buba Conteh in Führung. Die Gäste aus Prellenkirchen hatten zwar ihre Chancen, scheiterten jedoch an der starken Defensive der Fischamender. In der zweiten Halbzeit machte Lukas Kastner den Sieg mit seinem Treffer zum 2:0 perfekt. Der Platzverweis für Markus Szegner erschwerte den Prellenkirchnern zusätzlich die Aufholjagd.

Fischamend geht in Führung

Zu Beginn des Spiels dominierten die Gastgeber aus Fischamend das Geschehen und erarbeiteten sich früh gute Chancen. Bereits in der 8. Minute hatte Uros Ilic eine vielversprechende Möglichkeit, als er den Goalie des SV Prellenkirchen überhob, jedoch knapp am Tor vorbeizielte. Die Gäste hatten ihrerseits durch Adam Szalai eine Chance, aber der Torhüter der Fischamender wehrte den Schuss gekonnt ab.

In der 35. Minute fiel schließlich das erste Tor des Spiels. Nach einem groben Fehler von Prellenkirchens Goalie Patrik Kukla konnte Buba Conteh den Ball zur 1:0-Führung für den ATSV Fischamend einschieben. Kurz darauf hatte Milan Sihelsky die Gelegenheit zum Ausgleich, als er einen Stanglpass aus fünf Metern über das Tor setzte. Trotz weiterer Chancen für beide Teams blieb es zur Halbzeit bei der knappen Führung für die Heimmannschaft.

Zweite Halbzeit: Kastner erhöht und Szegner sieht Rot

Die zweite Halbzeit begann mit einem Paukenschlag für den ATSV Fischamend. Nur eine Minute nach Wiederanpfiff erhöhte Lukas Kastner auf 2:0, nachdem ein weiterer Fehler in der Defensive der Prellenkirchner ausgenutzt wurde. Die Gäste waren nun gefordert, schafften es jedoch nicht, die kompakte Abwehr der Fischamender zu überwinden.

In der 50. Minute sah sich der SV Prellenkirchen zusätzlich geschwächt, als Markus Szegner nach einem Torraub die rote Karte erhielt. Trotz Unterzahl versuchte der Sportverein Prellenkirchen, Druck aufzubauen. Eine der besten Chancen vergab Mario Sowa in der 68. Minute, als sein guter Abschluss zur Ecke abgewehrt wurde.

Der ATSV Fischamend verteidigte die Führung geschickt und ließ nichts mehr anbrennen. Am Ende stand ein verdienter 2:0-Erfolg für die Fischamender, die damit wichtige Punkte in der 2. Klasse Ost (NÖ) einfahren konnten. Der SV Prellenkirchen hingegen muss sich nach dieser Niederlage neu sortieren und den Blick auf die kommenden Herausforderungen richten.

2. Klasse Ost: Fischamend : Pr.kirchen - 2:0 (1:0)

  • 46
    Lukas Kastner 2:0
  • 35
    Buba Conteh 1:0