Die SG Stixneusiedl/Sarasdorf feierte in der 25. Runde der 2. Klasse Ost (NÖ) einen beeindruckenden 8:0-Heimsieg gegen den SC Margarethen/M. Die Gastgeber zeigten von Beginn an ihre Entschlossenheit und ließen ihren Gästen vor rund 40 Zuschauern kaum eine Chance. Angeführt von einem überragenden Jakub Hoffmann, der gleich zweimal ins Schwarze traf, sorgten sie für ein wahres Torspektakel. Mit präzisen Angriffen und einer unbändigen Spielfreude setzte der Sarasdorfer SC ein starkes Zeichen.
Von Beginn an war der Stixneusiedl/Sarasdorf die spielbestimmende Mannschaft und drückte dem Spiel ihren Stempel auf. Bereits in der 24. Minute eröffnete Niklas Jilek das Torfestival mit einem präzisen Schuss zum 1:0. Nur acht Minuten später erhöhte Serhat Erol auf 2:0, als er eine feine Hereingabe mit einem kraftvollen Abschluss veredelte. Die Gäste aus Margarethen fanden kein Mittel gegen die druckvolle Spielweise der Gastgeber und mussten in der 38. Minute ein weiteres Gegentor hinnehmen. Julian Bruna war es, der den Halbzeitstand von 3:0 markierte und die Dominanz der Sarasdorfer in der ersten Spielhälfte unterstrich.
Auch nach dem Seitenwechsel behielt der Stixneusiedl/Sarasdorf die Kontrolle über das Spielgeschehen. In der 55. Minute traf Christoph Ackermann zum 4:0, bevor Jakub Hoffmann nur drei Minuten später mit seinem ersten Tor des Tages auf 5:0 stellte. Die Gäste aus Margarethen hatten der Offensivkraft der Heimelf nichts entgegenzusetzen und fanden sich immer wieder in die Defensive gedrängt. In der 78. Minute baute Jan Bruna die Führung weiter aus, ehe Stefan Müllner in der 81. Minute das 7:0 erzielte. Das Torfestival wurde schließlich in der 91. Minute durch Jakub Hoffmann mit seinem zweiten Treffer zum 8:0-Endstand abgerundet. Die SG Stixneusiedl/Sarasdorf ließ keine Zweifel an ihrer Überlegenheit aufkommen und unterstrich mit dieser beeindruckenden Leistung ihre Ambitionen in der Liga.