Spielberichte

Fischamend bejubelt klaren Sieg über den SC Haslau

ATSV Fischamend
SC Haslau

In einem furiosen Auftaktspiel der 2. Klasse Ost (NÖ) dominierte der ATSV Fischamend den SC Haslau und sicherte sich vor über 200 Zuschauern einen beeindruckenden 5:0-Sieg. Die Heimmannschaft zeigte von Beginn an eine starke Leistung und ließ den Gästen kaum eine Chance, ins Spiel zu finden. Alle Tore fielen in der ersten Halbzeit, was den Grundstein für den klaren Sieg der Fischamender legte.

Heimelf macht früh alles klar

Der ATSV Fischamend legte einen Traumstart hin und ging bereits in der ersten Spielminute durch Hisham El Khouli mit 1:0 in Führung. Der frühe Treffer gab den Fischamendern sichtlich Aufwind, und sie setzten die Haslauer weiterhin unter Druck. Nur wenige Minuten später, in der 4. Spielminute, erhöhte Noah Toth auf 2:0 und ließ die Hoffnung der Gäste auf einen erfolgreichen Start in die Saison schwinden.

Der Druck der Heimmannschaft ließ nicht nach, und in der 20. Minute schraubte Luciano Pizzonia das Ergebnis auf 3:0 hoch. Trotz einiger Bemühungen seitens des SC Haslau, das Spiel zu stabilisieren, gelang es ihnen nicht, die Angriffe der Fischamender zu stoppen. Noah Toth erzielte in der 28. Minute seinen zweiten Treffer des Abends, und die Partie schien bereits vorentschieden zu sein.

Den Schlusspunkt der ersten Halbzeit setzte Lukas Kastner in der 36. Minute, als er nach einem missglückten Klärungsversuch der Haslauer Verteidigung zum 5:0 einköpfte. Mit diesem komfortablen Vorsprung im Rücken ging der ATSV Fischamend in die Halbzeitpause.

Haslau ohne Fortune

In der zweiten Halbzeit schien der SC Haslau entschlossener aufzutreten. Die Gäste erarbeiteten sich einige Chancen, doch der Ball wollte einfach nicht ins Tor. In der 46. Minute hatte der SC Haslau eine vielversprechende Möglichkeit, die jedoch von der Fischamender Abwehr vereitelt wurde. Auch im weiteren Spielverlauf blieben die Bemühungen der Haslauer unbelohnt.

In der 73. Minute bot sich dem SC Haslau schließlich die Chance zum Ehrentreffer durch einen Elfmeter, doch der Schuss wurde vom Torhüter des ATSV Fischamend souverän gehalten. Die Fischamender Defensive stand sicher und ließ nichts mehr anbrennen. Bis zum Schlusspfiff blieb es bei dem deutlichen 5:0-Endstand.

Der Sieg des ATSV Fischamend war in keiner Phase des Spiels gefährdet. Die Heimmannschaft präsentierte sich in hervorragender Form und setzte ein erstes Ausrufezeichen in der neuen Saison. Der SC Haslau hingegen muss sich nach dieser Niederlage neu formieren und in den kommenden Spielen mehr Effizienz vor dem Tor zeigen, um Punkte zu sammeln.

2. Klasse Ost: Fischamend : Haslau - 5:0 (5:0)

  • 36
    Lukas Kastner 5:0
  • 28
    Noah Toth 4:0
  • 20
    Luciano Pizzonia 3:0
  • 4
    Noah Toth 2:0
  • 1
    Hisham El Khouli 1:0