Spielberichte

ATSV Fischamend feiert ungefährdeten Sieg gegen SC Rohrau/G.

SC Rohrau/G.
ATSV Fischamend

In einer torreichen Partie der 2. Klasse Ost (NÖ) zeigte der ATSV Fischamend eindrucksvoll seine Stärke und besiegte den SC Rohrau/G. mit 5:1. Die Gäste dominierten das Spiel von Beginn an und ließen den Hausherren nur wenig Raum zur Entfaltung. Trotz des Ehrentreffers des Sportclubs Rohrau/Gerhaus blieb der Sieg der Fischamender zu keiner Zeit gefährdet, somit konnten die Gäste vor knapp 90 Zuschauern drei Punkte mitnehmen.

Stürmischer Beginn der Gäste

Der ATSV Fischamend begann das Spiel mit viel Druck und erzielte bereits in der 18. Minute das erste Tor. Florin-Vladut Pop brachte die Gäste mit einem schnellen Treffer in Führung und setzte damit ein frühes Zeichen. Nur eine Minute später war es erneut der ATSV, der durch Luciano Pizzonia auf 0:2 erhöhte. Pizzonia nutzte eine Unaufmerksamkeit in der Abwehr des Sportclubs Rohrau/Gerhaus eiskalt aus und baute die Führung der Fischamender weiter aus.

Der SC Rohrau/G. fand in der ersten Halbzeit kaum Antworten auf die Angriffe der Gäste und musste in der 26. Minute den nächsten Rückschlag hinnehmen. Erneut war es Luciano Pizzonia, der mit seinem zweiten Treffer des Tages das 0:3 markierte. Der Sportclub Rohrau/Gerhaus war in dieser Phase des Spiels weitgehend überfordert und konnte dem druckvollen Spiel des ATSV Fischamend nur wenig entgegensetzen. Kurz vor dem Halbzeitpfiff legte Stefan Sandriesser noch einen weiteren Treffer nach und erhöhte in der 40. Minute auf 0:4, womit die Gäste mit einer komfortablen Führung in die Pause gingen.

Kurzes Aufbäumen der Hausherren

Nach dem Seitenwechsel setzte der ATSV Fischamend seine Dominanz fort. In der 57. Minute war es Lukas Kastner, der das 0:5 erzielte und damit die Vorentscheidung in diesem Spiel herbeiführte. Der SC Rohrau/G. bemühte sich in der Folge, den Rückstand zu verkürzen, doch die Gäste verteidigten souverän und ließen nur wenig zu. In der 71. Minute gelang den Hausherren schließlich der Ehrentreffer: Peter Schwarz traf zum 1:5 und verschaffte dem Sportclub Rohrau/Gerhaus ein wenig Ergebniskosmetik.

In der verbleibenden Spielzeit blieb der ATSV Fischamend jedoch stabil und ließ keine weiteren Treffer der Heimmannschaft zu. Mit dem Schlusspfiff stand der klare 5:1-Sieg der Fischamender fest, die sich mit dieser beeindruckenden Leistung die Punkte sicherten und in der Tabelle der 2. Klasse Ost (NÖ) an der Spitze stehen.

2. Klasse Ost: Rohrau : Fischamend - 1:5 (0:4)

  • 71
    Thomas Moser 1:5
  • 57
    Lukas Kastner 0:5
  • 40
    Stefan Sandriesser 0:4
  • 26
    Luciano Pizzonia 0:3
  • 19
    Luciano Pizzonia 0:2
  • 18
    Florin-Vladut Pop 0:1