Spielberichte

SC Haslau/Ma. E., Co-Trainer Thomas Frenken: „Sarasdorf war klar stärker“ – 0:5 bei Sarasdorf/Stixneusiedl

Sarasdorf/Stixneusiedl
SC Haslau

Am Sonntag traf in der 2. Klasse Ost die SG Sarasdorf/Stixneusiedl auf den SC Haslau/Ma. E. Für Thomas Frenken, Co-Trainer des SC Haslau/Ma. E., war es eine klare Angelegenheit: Sein Team unterlag auswärts mit 0:5. Die Partie der 11. Runde endete mit einem deutlichen Heimsieg, den Frenken realistisch einordnete. Trotz des Rückschlags betonte er, dass seine Mannschaft fit sei und blickte mit dem Wunsch nach mehr Spielfreude auf die kommenden Aufgaben.

Spielverlauf: Sarasdorf/Stixneusiedl dominiert von Beginn an

Nach einer zunächst ausgeglichenen Anfangsphase übernahm die Heimelf zunehmend das Kommando. In der 35. Minute fiel das 1:0 durch Serhat Erol, kurz vor der Pause erhöhte Sarasdorf/Stixneusiedl in Minute 41 auf 2:0 – Torschütze: Julian Bruna. Auch nach dem Seitenwechsel blieb das Bild unverändert: Die Gastgeber bestimmten das Geschehen, während Haslau nur selten eigene Akzente setzen konnte. In der 60. Minute stellte die SG auf 3:0 – erneut traf Serhat Erol. In der Schlussphase sorgte ein Doppelpack von Jakub Hoffmann für den Endstand: In der 82. Minute das 4:0 und in der 89. Minute das 5:0.

Eindrücke von Thomas Frenken

Nach dem Schlusspfiff zeigte sich Thomas Frenken als fairer Sportsmann: „Sarasdorf war klar stärker.“ Auch bei Ballbesitz und Spielanteilen sah er die Gastgeber deutlich vorne: „Eindeutig Sarasdorf/Stixneusiedl.“ Besonders beeindruckt war er von der Nummer zehn (Serhat Erol) der Heimelf, die seiner Meinung nach „vorne sehr viel gemacht hat“.

Taktische Besonderheiten oder strittige Szenen gab es aus seiner Sicht nicht. Die Leistung des Referees bewertete Frenken positiv: „Es war alles in Ordnung, er hat sehr gut gepfiffen.“ Für die kommenden Wochen formulierte er einen einfachen Auftrag: „Wieder mehr Spaß am Fußball haben.“ Verletzungssorgen bestehen aktuell nicht: „Nein, sind alle fit.“

Ausblick: Haslau bleibt kämpferisch

Mit dieser Niederlage bleibt der SC Haslau/Ma. E. mit sieben Punkten auf Rang 11. Sarasdorf/Stixneusiedl festigt mit dem Heimsieg den sechsten Tabellenplatz und unterstreicht seine Ambitionen in der Liga. Für Haslau gilt es nun, die Lehren aus dem Spiel zu ziehen und mit Spaß, Einsatzbereitschaft und frischem Elan in die nächsten Partien zu gehen.

2. Klasse Ost: Sarasdorf/Stixneusiedl : Haslau - 5:0 (2:0)

  • 89
    Jakub Hoffmann 5:0
  • 82
    Jakub Hoffmann 4:0
  • 60
    Serhat Erol 3:0
  • 41
    Julian Bruna 2:0
  • 35
    Serhat Erol 1:0