2. Klasse Pulkautal/Schmidatal

Spieler der Hinrunde: 2. Klasse Pulkautal: Marcus Rabe

Marcus unterstinkenbrunn svRabe ist seit 2010 beim Verein, fühlt sich pudelwohl und hat auch noch große Ziele. Dass er Spieler der Hinrunde der 2. Klasse Pulkautal wurde, ist keine große Überraschung. Nach Anlaufschwierigkeiten zeigte er eine hervorragende Saison, spielte konstant stark und war für die Unterstinkenbrunner Mannschaft in der gesamten Herbstsaison eine unverzichtbare Stütze.

Alter: 25 Jahre
Wohnort: Neudorf
Position: Linkes Mittelfeld
Lieblingsverein: Dortmund, Manchester United
Lieblingsspieler: Vom Können her Christiano Ronaldo

ligaportal.at: Eine gute Halbsaison liegt hinter Ihnen. Kommt dies überraschend?
Rabe: Eigentlich nicht, ich habe schon im Sommer gemerkt, dass ich in einer guten Form bin. Am Anfang der Meisterschaft hatte ich noch Probleme. Da bin ich gegen Eggendorf sogar ausgetauscht worden. Das war natürlich die Höchststrafe. Dann ist es ganz gut gelaufen.

ligaportal.at: Wer hat aller bei der Wahl für sie gestimmt?
Rabe: Ich habe es natürlich auf facebook gepostet.

ligaportal.at: Was sind die Ziele mit der Mannschaft im Frühjahr?
Rabe: Dass wir soweit vorne dabei sind, ist etwas überraschend. Wir haben im Sommer vier starke Spieler verloren, auch unsere beiden besten Stürmer. Jetzt sind wir aber nur zwei Zähler zurück. Da wollen wir natürlich weiterhin ganz vorne mitspielen.

Alle Facts zu Fußball Österreich!

ligaportal.at: Welchen Anteil hat der Trainer daran?
Rabe: Der Trainer ist super. Er passt wie die Faust aufs Auge zur Mannschaft. Alle Spieler haben mit ihm ein gutes Verhältnis.

ligaportal.at: Wie hat es sie nach Unterstinkenbrunn verschlagen?
Rabe: Zuerst habe ich in Neudorf gespielt. Aufgrund der Ausländerregel bin ich nur selten zum Zug gekommen. Ich bin Deutscher. Wegen meiner Freundin bin ich nach Unterstinkenbrunn gekommen. Da hatte ich die Möglichkeit, in der Ersten zu spielen. Ich fühle mich sehr wohl hier. Seit 2010 bin ich jetzt da.

ligaportal.at: In höheren Ligen zu spielen, ist das noch ein Ziel?
Rabe: Ich habe mit Neudorf in der Gebietsliga gespielt. Natürlich würde ich gerne nochmal höher spielen. Am liebsten mit Unterstinkenbrunn. Ein Ziel ist sicher, den Aufstieg zu schaffen.

ligaportal.at: Wo sind ihre Stärken und Schwächen?
Rabe: Ich habe einen guten Schuss, bin körperlich robust und bin schnell, wenn ich einmal in Fahrt bin. Arbeiten muss ich sicher noch am platzierten Kopfballspiel.