Die Hausherren des USV Klement gingen gegen Eggendorf/Thale anhand der Tabellensituation als leichter Favorit ins Spiel. Vor allem in Halbzeit zwei wurden sie dieser Rolle auch gerecht. Jedoch halfen die Gäste mit zwei Ausschlüsen auch kräftig mit. Danach hatten die Raab-Jungs leichtes Spiel mit den Eggendorfern.
Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase setzte Klements Legionär Michal Macko die erste Duftmarke. Er bezwang in Minute 21 Torhüter Christoph Heinisch. Doch Eggendorf hatte die perfekte Antwort parat und glich postwendend durch Michal Strelec aus. In Halbzeit eins bekamen die Zuschauer nur noch wenige Höhepunkte zu sehen.
Nach dem Seitenwechsel ging es dafür Schlag auf Schlag. Zunächst verwandelte Mihaelo Ristic einen Freistoß für Klement. Es war bereits sein siebentes Saisontor. Kurz darauf war es Manuel Lenitz, der die 65 Zuschauer jubeln ließ. Eggendorf konnte mit dem Rückstand nicht gut umgehen, Spielertrainer Stefan Kirchhofer holte sich wegen einer Unsportlichkeit die gelb-rote Karte ab. Nur vier Minuten später folgte ihm Kollege Schimann nach einem Foul unter die Dusche.
Damit war das Spiel natürlich entschieden. Klement hatte nun keine Probleme mehr, den Vorsprung zu halten. In der Schlussphase erhöhte Dalibor Risitc und Johannes Stacher mit Saisontor Nummer zehn sogar auf 5:1. Klement verbesserte sich in der Tabelle der 2. Klasse Pulkautal auf Platz sieben.