2. Klasse Schmidatal

USC Fels: Erfolgserlebnis zum Abschluss

Der USC Fels geht heldenberg svfels-wagram uscmit einem 3:1-Sieg in die Sommerpause. Gegen den SV Heldenberg bekamen die 80 Zuschauer vier Treffer zu sehen. Mann des Spiels war Petr Polacek, der in der zweiten Halbzeit mit einem Doppelpack den Sieg sicherstellte. Zuvor hatten schon Andreas Weese bzw. Maximilian Plank getroffen. Fels beendet die Saison damit auf Platz drei.

In einer ausgeglichenen ersten Halbzeit bekamen die Zuschauer ein flottes Spiel zu sehen. "Wir machten vielleicht noch ewas zu viele Fehlpässe. In der zweiten Hälfte waren wir dann besser", so Fels-Sektionsleiter Ernest Leitenhuber. Andreas Weese sorgte nach einer viertel Stunde für die Führung der Heimischen. Er bekam einen weiten Pass auf die linke Seite. Der Linksfuß zog aus 20 Metern genau ins rechte Eck ab.

Polacek dreht auf

Nach der Pause sorgte Maximilian Plank für den zwischenzeitlichen Ausgleich. Doch Fels wurde immer stärker und hatte Heldenberg fest im Griff. Nach einer Hereingabe von der Seite nahm sich Petr Polacek den Ball an und zog volley aus elf Metern zum 2:1 ab. Auch das 3:1 ging auf das Konto von Polacek. Der überragende Legionär spielte im Strafraum noch einen Gegenspieler aus und machte den 3:1-Endstand.

Verabschieden muss sich der Verein von Kapitän Jürgen Bürghofer, der seine Karriere beendet. "Er hat 21 Jahre lang nur für den USC Fels gespielt. Nun hat er seine Karriere beendet. Es gibt wichtigere Sachen als den Fußball. Der USC bedankt sich bei ihm für seine Vereinstreue."