Bis
auf Maissau und Grabern sind alle Verein in die neue Meisterschaft eingestiegen. Grabern wird aber gleich am Freitag in der ersten Partie des Wochenendes zu sehen sein. Gegen Sitzendorf ist die Leeb-Elf ordentlich gefordert. Mit Spannung wird auch das Duell zwischen Sigmundsherberg und Ravelsbach erwartet.
Sitzendorf erwischte einen guten Saisonstart, holte gegen Kühnring immerhin ein Unentschieden. Grabern steigt erst am Freitag in die Saison ein, weiß noch nicht, wo sie stehen. In der letzten Woche, wo die Leeb-Elf spielfrei war, testete man gegen Ziersdorf und verlor mit 0:1. Die letzten Duell zwischen Grabern und Sitzendorf brachten viele Tore mit sich, zuletzt setzte sich Grabern mit 4:1 durch.
Sigmundsherberg ist die Überraschungsmannschaft der ersten Runde. Mit einem klaren 4:1-Erfolg in Zellerndorf setzte sich die Nemeth-Elf sogar an die Tabellenspitze. Gegen Ravelsbach ist man nun auf der heimischen Anlage gefordert. Ravelsbach hatte gegen Manhartsberg eher einen verhaltenen Start, löste die Pflichtaufgabe aber mit einem 3:1-Sieg. Gegen Sigmundsherberg muss eine deutliche Leistungssteigerung her.
Für Maissau wird es am Sonntag zum ersten Mal ernst. Gegen Fels wartet aber eine schwierige Aufgabe. Die Holzschuh-Elf zeigte sich in der ersten Runde nämlich bärenstark und siegte gegen Gars mit 4:1. Die Favoritenrolle ist nicht nur deswegen klar bei den Felsern. Denn auch die letzten direkten Aufeinandertreffen gingen allesamt an Fels.
Freitag, 20:00 Uhr:
Grabern - Sitzendorf
Samstag, 17:30 Uhr:
Sigmundsherberg - Ravelsbach
Heldenberg - Zellerndorf
Samstag, 19:30 Uhr:
Gars - Pulkautal
Sonntag, 15:30 Uhr:
Manhartsberg - Kühnring
Sonntag, 17:30 Uhr:
Maissau - Fels
Jetzt Fan werden von unterhaus.at Niederösterreich