Nach 
der Auftaktschlappe für Gars war nun vor eigenem Publikum Wiedergutmachung angesagt. Mit Eintracht Pulkautal kam ein Gegner, der in der ersten Runde ebenfalls verloren hatte. Vor 120 Zuschauern zeigte die Latzke-Elf, dass sie das Fußballspielen in der Sommerpause nicht verlernt hat.
Nach einer halben Stunde war das Spiel zu Gunsten der Garser entschieden. Jiri Rohlik, der sich zwei Mal in die Torschützenliste eintrug sowie Sebastian Pisker und Kamil Hort sorgten rasch für klare Verhältnisse. Eintracht Pulkaultal wirkte in der Anfangsphase einfach überfordert, kam mit dem druckvollen Spiel der Gastgeber nicht zurecht. Dazu kamen noch vermeidbare Fehler in der Defensive.
Kurz vor der Pause konnte Miroslav Pavlicek zwar das 1:4 erzielen, alle wussten aber, dass sich Gars die Führung nicht mehr nehmen lassen würde. Pisker und Rohlik, die beide eine ausgezeichnete Partie ablieferten, sorgten in Halbzeit zwei für die Tore fünf und sechs für Gars. Pavlicek konnte in der Schlussphase nur noch Ergebniskosmetik betreiben.
Jetzt Fan werden von unterhaus.at Niederösterreich