2. Klasse Schmidatal

Stürzt Sigmundsherberg den nächsten Leader?

Die 2-klasse-schmidatalersten sechs Vereine haben sich in der Tabelle ein wenig vom Rest abgesetzt. Grabern hat mit einem Heimsieg gegen Heldenberg die Chance, sich nach Verlustpunkten an die Tabellenspitze zu setzen. Großes Augenmerk wird in der achten Runde aber auch auf das Duell im Tabellenkeller zwischen Maissau und Manhartsberg gelegt.

Die rote Laterne hat kein Verein gerne. Nur ein 10:0-Sieg über Manhartsberg könnte Maissau davor bewahren, weiterhin am Ende der Tabelle zu stehen. Doch die bisherige Tordifferenz von 4:47 lässt gegenteiliges erwarten. Die Duelle der beiden Teams waren in den letzten Jahren heiß umkämpft. Im Frühjahr konnte sich Manhartsberg mit 2:0 durchsetzen. Auch diesmal gilt die Aininger-Elf als Favorit, da man mit einigen guten Leistungen aufhorchen ließ.

Heldenberg auf Wiedergutmachung aus

Bereits am Freitag Abend kommt es zum Spitzenspiel der Liga zwischen Grabern und Heldenberg. Bis zur letzten Woche wäre Heldenberg als klarer Favorit angereist, doch die Niederlage in Sigmundsherberg hat alles verändert. Wie schnell können sich die Heldenberger von dieser Pleite erholen? Bei einer Niederlage würde man auch in der Tabelle zurück rutschen. Beim letzten Aufeinandertreffen, einem Freundschaftsspiel im Februar, gab es ein 3:3-Remis.

Gars steht seit der letzten Runde an der Spitze der Tabelle und hat als Leader mit Sigmundsherberg eine ganz schwer Aufgabe vor sich. Denn die Nemeth-Elf kann auch gegen große Mannschaften eine gute Figur abgeben. Gars kommt nach anfänglichen Problemen besser in Fahrt und siegte zuletzt zwei Mal deutlich. Mit einem Sieg könnten sich die Jungs von Rene Latzke an der Spitze etablieren.

Werde Live-Ticker-Reporter und hebe Deinen Verein auf die große mediale Bühne

Die 8. Runde im Überblick:

Freitag, 20:00 Uhr:

Zellerndorf - Ravelsbach
Grabern - Heldenberg

Samstag, 16:00 Uhr:

Fels - Sitzendorf

Sonntag, 15:30 Uhr:

Maissau - Manhartsberg

Sonntag, 16:00 Uhr:

Pulkautal - Kühnring

Sonntag, 17:00 Uhr:

Gars - Sigmundsherberg