Das junge Winzendorfer Team lässt sich durch nichts erschüttern und aus der Ruhe bringen - selbst nach dem errungenen 1. Platz in der 2. Klasse Steinfeld überwiegt bei Fabio Gaitzenauer & Co. die Coolness und Gelassenheit, gepaart mit enorm viel Spielfreude: Lanzenkirchen bekam es vergangenes Wochenende (1:6-Debakel) zu spüren, am Freitag geht´s nach Felixdorf. Bad Fischau bleibt in Lauerstellung, Lanzenkirchen sehnt sich gegen Piesting nach dem ersten Heimsieg in dieser Saison.
Gut möglich, dass sich der Titelkampf bis in die letzte Runde der Saison zieht, Zillingdorf spielt das Zünglein an der Waage. Gegen den Tabellen-Dritten müssen beide Titelanwärter noch ran, Winzendorf nächste Woche zu Hause, Bad Fischau in der letzten Runde auswärts. Im Herbst musste sich Zillingdorf gegen beide Kontrahenten geschlagen geben, unterlag Winzendorf 0:2 und Bad Fischau 1:3. Umso größer werden die Revanche-Gelüste sein....
Der SC Lanzenkirchen spult eine ziemlich bescheidene Saison ab, wird diese mit ziemlich großer Wahrscheinlichkeit an der letzten Stelle beenden. Ein letztes Ziel haben die Schützlinge von Coach Friedrich Embacher dennoch vor Augen: die Saison mit zumindest einem Heimsieg abzuschließen. Die erste und wohl auch größte von verbleibenden drei Gelegenheiten bietet sich am Sonntag (16.30 Uhr) gegen das an 12. Stelle klassierte Piesting. Gegen Bad Fischau stehen die Aussichten gering, das letzte Mal Heimvorteil genießt Lanzenkirchen dann am Schlusstag gegen Theresienfeld.
Freitag, 19 Uhr:
Felixdorf - Winzendorf
Admira Wr. Neustadt - Club 83 Wr. Neustadt
Samstag, 16.30 Uhr:
Oed/Waldegg - Bad Fischau
Weikersdorf - HW Wr. Neustadt
Lichtenwörth - Theresienfeld
Sonntag, 16.30 Uhr:
Wöllersdorf - Zillingdorf
Lanzenkirchen - Piesting
Christian Reichel
Jetzt Fan werden von unterhaus.at Niederösterreich