Spielberichte

SV Winzendorf siegt eindrucksvoll gegen ATSV Wöllersdorf

ATSV Wöllersdorf
SV Winzendorf

In der 14. Runde der 2. Klasse Steinfeld (NÖ) setzte sich der SV Winzendorf deutlich mit 5:0 gegen den ATSV Wöllersdorf durch. Bereits früh in der Partie mussten die Wöllersdorfer einen herben Rückschlag verkraften, als sie nach nur sechs Minuten mit einer roten Karte dezimiert wurden. Dies nutzten die Winzendorfer geschickt aus, um das Spiel zu dominieren. Angeführt von einem stark aufspielenden Florian Breimaier, der gleich zweimal traf, feierte der SV Winzendorf vor gut 70 Zuschauern einen souveränen Auswärtssieg.

Frühe Führung und Überzahl für die Gäste

Der Abend begann für den ATSV Wöllersdorf denkbar schlecht. Bereits in der sechsten Spielminute sah Torhüter Ozan Senpinar die rote Karte, was die Gastgeber von Beginn an in eine schwierige Lage versetzte. In der Folge nutzten die Winzendorfer ihre numerische Überlegenheit eiskalt aus. Es dauerte nur zwei Minuten, bis Florian Breimaier per Freistoß den Ball im Netz der Wöllersdorfer unterbrachte und damit den Torreigen eröffnete. Der frühe Rückstand war ein schwerer Schlag für die Gastgeber, die sich fortan in die Defensive gedrängt sahen.

Der SV Winzendorf zeigte sich weiterhin zielstrebig und konnte schon in der 16. Minute erneut jubeln. Wieder war es Breimaier, der per direktem Freistoß traf und seinen zweiten Treffer des Abends markierte. Mit einem 0:2-Rückstand zur Halbzeit stand der ATSV Wöllersdorf vor einer schier unlösbaren Aufgabe, besonders angesichts ihrer numerischen Unterlegenheit.

Winzendorfer Torhunger ungestillt

Auch nach der Pause blieben die Gäste die dominierende Mannschaft. Der SV Winzendorf ließ nicht nach und erhöhte in der 54. Minute auf 3:0. Diesmal war es David Ulreich, der die Führung weiter ausbaute. Die Wöllersdorfer Abwehr hatte erneut das Nachsehen, als Ahmed Elshazli in der 58. Minute zum 4:0 traf. Der ATSV Wöllersdorf hatte dem Angriffswirbel der Winzendorfer nichts entgegenzusetzen und kämpfte tapfer, um das Ergebnis in Grenzen zu halten.

In der 79. Minute setzte Timotej Toth den Schlusspunkt der Partie, als er zum 5:0-Endstand traf. Mit diesem Treffer krönte der SV Winzendorf seine starke Leistung in diesem einseitigen Spiel. Der Arbeiter Turn- und Sportverein Wöllersdorf musste sich schließlich dem klar überlegenen Gegner geschlagen geben. Ohne große Torchancen blieb dem Team lediglich die Hoffnung auf bessere Spiele in den kommenden Runden.

Insgesamt war es ein souveräner Auftritt des Sportvereins Winzendorf, der mit diesem überzeugenden Sieg seine Ambitionen in der Liga untermauerte. Der ATSV Wöllersdorf hingegen muss sich nach dieser deutlichen Niederlage erneut sortieren und versuchen, im nächsten Spiel wieder Punkte zu sammeln.

2. Klasse Steinfeld: Wöllersdorf : Winzendorf - 0:5 (0:2)

  • 79
    Timotej Toth 0:5
  • 58
    Ahmed Elshazli 0:4
  • 54
    David Ulreich 0:3
  • 16
    Florian Breimaier 0:2
  • 8
    Florian Breimaier 0:1