Spielberichte

Torfestival: SG Ortmann/Oed-Waldegg II deklassiert ESV Wr. Neustadt

SG Ortmann/Oed-Waldegg II
ESV Wr. Neustadt

In einem beeindruckenden Auftritt dominierte die SG Ortmann/Oed-Waldegg II den ESV Wr. Neustadt mit einem überwältigenden 9:0-Sieg. Das Spiel in der 12. Runde der 2. Klasse Steinfeld (NÖ) war von Anfang an eine einseitige Angelegenheit, wobei die Gastgeber ihre Überlegenheit in Tore ummünzten. David Kirchberger eröffnete vor gut 160 Zuschauern das Torfestival früh und zeigte eine herausragende Leistung mit insgesamt vier Treffern.

Viererpack von Kirchberger

Bereits in der vierten Minute ließ David Kirchberger die Fans von Ortmann jubeln, als er einen Freistoß direkt verwandelte und den Grundstein für einen erfolgreichen Nachmittag legte. Mit weiteren Toren in der 22. und 37. Minute zeigte Kirchberger, dass er an diesem Tag nicht aufzuhalten war. Kurz vor der Halbzeitpause erhöhte Kirchberger dann auch noch auf 4:0, was den Gastgebern eine komfortable Führung verschaffte.

Der ESV Wr. Neustadt fand zu keiner Zeit ein Mittel gegen die offensivstarken Gastgeber und musste mit ansehen, wie die SG Ortmann/Oed-Waldegg II das Spiel nach Belieben diktierte. Der Halbzeitstand von 4:0 spiegelte die klare Überlegenheit der Heimmannschaft wider und ließ für die zweite Halbzeit wenig Hoffnung auf eine Wende.

Unaufhaltsame zweite Halbzeit

Die SG Ortmann/Oed-Waldegg II setzte ihre Dominanz auch in der zweiten Hälfte fort. In der 53. Minute sorgte Marco Eckenfellner mit einem sehenswerten Treffer zum 5:0 für weitere Begeisterung unter den Zuschauern. Nur neun Minuten später legte Eckenfellner noch einmal nach und erhöhte auf 6:0. Die Defensive von ESV Wr. Neustadt schien komplett überfordert mit dem Angriffsdruck der Gastgeber.

In der 67. Minute reihte sich Michael Panzenböck in die Liste der Torschützen ein und sorgte mit dem 7:0 für einen weiteren Höhepunkt in der einseitigen Begegnung. Auch Patrik Marchhart trug sich in der 74. Minute mit einem Tor in die Statistik ein und stellte das Ergebnis auf 8:0.

Den Schlusspunkt in einem spektakulären Spiel setzte Daniel Suingiu in der 83. Minute, als er zum 9:0-Endstand traf. Der ESV Wr. Neustadt war zu diesem Zeitpunkt längst geschlagen und konnte dem Offensivfeuerwerk der Gastgeber nichts mehr entgegensetzen.

Mit diesem beeindruckenden Sieg zeigte die SG Ortmann/Oed-Waldegg II, dass man sie nicht unterschätzen darf. Der ESV Wr. Neustadt hingegen muss sich nach dieser herben Niederlage aufraffen und versuchen, in den kommenden Spielen zurück in die Spur zu finden.

2. Klasse Steinfeld: Ortmann/Oed-Waldegg II : HW Wr. Neustadt - 9:0 (4:0)

  • 83
    Daniel Suingiu 9:0
  • 74
    Patrik Marchhart 8:0
  • 67
    Michael Panzenböck 7:0
  • 62
    Marco Eckenfellner 6:0
  • 53
    Marco Eckenfellner 5:0
  • 39
    David Kirchberger 4:0
  • 37
    David Kirchberger 3:0
  • 22
    David Kirchberger 2:0
  • 4
    David Kirchberger 1:0