Spielberichte

SC Lichtenwörth triumphiert in einem torreichen Derby gegen SV Zillingdorf

SC Lichtenwörth
SV Zillingdorf

In einem packenden Spiel der 15. Runde der 2. Klasse Steinfeld (NÖ) setzte sich der SC Lichtenwörth vor über 300 Zuschauern mit 5:3 gegen den SV Zillingdorf durch. Schon in der ersten Halbzeit legten die Lichtenwörther vor und gingen mit einer 2:0-Führung in die Pause. Trotz eines kämpferischen Comebacks der Gäste konnte der Sportclub Lichtenwörth das Spiel am Ende für sich entscheiden. Besonders Antunel Marijanovic hatte mit seinem Doppelpack großen Anteil am Sieg.

Ein guter Start der Lichtenwörther

Die Lichtenwörther starteten kraftvoll in die Partie und ließen bereits in der 4. Minute die Fans jubeln. Antunel Marijanovic verwandelte nach einer präzise Ecke zur frühen 1:0-Führung. Mit diesem Schwung im Rücken setzten die Lichtenwörther ihren Angriff fort und erhöhten in der 24. Minute durch eine schöne Kombination erneut durch Marijanovic auf 2:0. Die Gäste aus Zillingdorf hatten in der ersten Halbzeit wenig entgegenzusetzen und konnten selten gefährlich werden.

In der zweiten Halbzeit erhöhten die Lichtenwörther den Druck weiter. Franz Schappelwein traf nach einer Ecke in der 55. Minute zum 3:0, was den Zillingdorfern endgültig den Wind aus den Segeln zu nehmen schien. Ein Aufbäumen des SV Zillingdorf brachte in der 59. Minute einen Treffer durch Ali Ibrahim Ölmez zum 3:1. Doch die Hoffnung auf ein Comeback währte nur kurz, denn Andreas Stingl stellte in der 63. Minute mit einem sehenswerten Kopfball den alten Vorsprung wieder her. Unmittelbar darauf konnten die Gäste durch Anil Cengiz auf 4:2 verkürzen.

Der SV Zillingdorf kämpft, doch Lichtenwörth bleibt souverän

Die Zillingdorfer zeigten sich kämpferisch und kamen in der 75. Minute durch Hüseyin Ensar Simsek auf 4:3 heran. Die Partie drohte spannend zu werden, doch die Lichtenwörther ließen sich nicht aus der Ruhe bringen und sicherten sich in der 93. Minute durch Fatih Satilmis den verdienten 5:3-Endstand. Mit diesem Treffer war die Entscheidung endgültig gefallen.

Die Partie wurde von beiden Seiten mit viel Einsatz geführt, doch letztlich bewiesen die Lichtenwörther die bessere Spielübersicht und nutzten ihre Chancen effizienter. Während der SC Lichtenwörth seine Leistung in Tore ummünzte, müssen die Zillingdorfer an ihrer Defensive arbeiten, um in zukünftigen Spielen bestehen zu können. Ein besonderes Highlight des Spiels war die Einwechslung von Dominic Thiem, der natürlich auch zur hohen Zuschauermenge beitrug. Trotz der Niederlage im Derby zeigten die Zillingdorfer Moral und kämpften bis zum Schluss, was ihnen Anerkennung einbrachte.

2. Klasse Steinfeld: Lichtenwörth : Zillingdorf - 5:3 (2:0)

  • 93
    Fatih Satilmis 5:3
  • 75
    Hüseyin Ensar Simsek 4:3
  • 63
    Anil Cengiz 4:2
  • 63
    Andreas Stingl 4:1
  • 59
    Ali Ibrahim Ölmez 3:1
  • 55
    Franz Schappelwein 3:0
  • 24
    Antunel Marijanovic 2:0
  • 4
    Antunel Marijanovic 1:0