Spielberichte

USC Wampersdorf dominiert gegen SVg. Pottendorf mit 3:0

USC Wampersdorf
SVg. Pottendorf

In einem spannenden Duell der 2. Klasse Steinfeld setzte sich der USC Wampersdorf klar mit 3:0 gegen die SVg. Pottendorf durch. Trotz einer torlosen ersten Halbzeit zeigte das Team von Trainer Mario Töltl in der zweiten Hälfte eine beeindruckende Leistung. David Swoboda, Adil Uysal und Benjamin Basche erzielten die Treffer, die den klaren Sieg sicherten. Die Pottendorfer hielten in der ersten Halbzeit gut mit, konnten aber letztendlich den Angriffen der Wampersdorfer nicht standhalten.

Torlose erste Halbzeit

Das Spiel begann mit einer hohen Intensität, wobei beide Teams versuchten, die Kontrolle zu übernehmen. Die Gäste aus Pottendorf, die in grün-weißen Dressen antraten, hatten in der 11. Minute eine große Chance, als Norbert Bela Toth alleine auf den Wampersdorfer Keeper Manfred Fiala zulief. Doch Fiala war auf dem Posten und parierte den Schuss gekonnt. Auch die Wampersdorfer, die in weißen Dressen spielten, kamen zu guten Gelegenheiten, vor allem durch David Swoboda, der in der 38. Minute eine Doppelchance nicht verwerten konnte, da Pottendorfs Torwart Ömer Papak stark reagierte.

Beide Mannschaften zeigten sich defensiv gut organisiert, was den Angreifern das Leben schwer machte. Ein Freistoß für die Pottendorfer in der 24. Minute wurde von der dichten Abwehrreihe der Wampersdorfer abgeblockt. Auf der anderen Seite scheiterten die Hausherren bei einem Eckball in der 22. Minute, der nicht den gewünschten Erfolg brachte. Zur Halbzeitpause stand es somit noch 0:0, obwohl es an Chancen nicht mangelte.

Wampersdorf entfesselt in Halbzeit zwei

Nach dem Seitenwechsel kamen die Wampersdorfer entschlossen aus der Kabine und drückten sofort auf das erste Tor. In der 49. Minute gelang es schließlich David Swoboda, nach einem Gestocher im Strafraum den Ball aus kurzer Distanz im Tor der Pottendorfer unterzubringen. Mit der Führung im Rücken spielten die Hausherren befreit auf und setzten die Gäste weiter unter Druck.

In der 64. Minute erhöhte Adil Uysal nach einem geschickt getretenen Eckball direkt auf 2:0. Der Versuch von David Swoboda, den Ball noch über die Linie zu drücken, war nicht mehr notwendig, da die Kugel bereits im Netz zappelte. Die Pottendorfer hatten große Mühe, sich von diesem Doppelschlag zu erholen, und konnten den spielerischen Druck der Wampersdorfer nicht mehr standhalten.

Den Schlusspunkt setzte Benjamin Basche in der 75. Minute. Nach einem Eckball landete der Ball glücklich vor seinen Füßen und er nutzte die Gelegenheit, um das 3:0 zu erzielen. Mit diesem Treffer war der Widerstand der Gäste endgültig gebrochen und der USC Wampersdorf konnte den verdienten Sieg einfahren.

Erstellt von Live-Ticker-Reporter Bernhard Leitgeber (29733 Bonuspunkte)

2. Klasse Steinfeld: Wampersdorf : Pottendorf - 3:0 (0:0)

  • 75
    Benjamin Basche 3:0
  • 64
    Adil Uysal 2:0
  • 49
    David Swoboda 1:0

Dieser Spielbericht wurde von Live-Ticker-Reporter Bernhard Leitgeber mit KI-Unterstützung erstellt und von Ligaportal bearbeitet bzw. freigegeben.