Spielberichte

SC Lichtenwörth siegreich gegen SVg. Pottendorf

SC Lichtenwörth
SVg. Pottendorf

In einem packenden Match in der 19. Runde der 2. Klasse Steinfeld (NÖ) setzte sich der SC Lichtenwörth souverän gegen die SVg. Pottendorf mit 4:1 durch. Schon in der Anfangsphase zeigte der Sportclub Lichtenwörth seine Überlegenheit und ging vor rund 100 Zuschauern früh in Führung. Die Gäste aus Pottendorf hatten Mühe, ins Spiel zu finden und konnten dem Druck der Lichtenwörther kaum standhalten. Trotz eines späten Ehrentreffers durch Mirko Parlov blieben die Pottendorfer chancenlos.

Blitzstart des SC Lichtenwörth

Bereits in der zweiten Minute des Spiels sorgte Michael Bayer für den ersten Jubel auf Seiten des SC Lichtenwörth. Mit einem gezielten Schuss brachte er seine Mannschaft mit 1:0 in Führung. Nur eine Minute später erhöhte Marcel Marijanovic den Vorsprung auf 2:0, was die Pottendorfer früh unter Zugzwang setzte. Die Lichtenwörther waren von Beginn an hellwach und nutzten ihre Chancen eiskalt aus.

In der 29. Minute war es erneut Antunel Marijanovic, der für den Sportclub Lichtenwörth traf. Nach einem tollen Spielzug erzielte er das 3:0. Die Pottendorfer Abwehr war in dieser Phase des Spiels sichtlich überfordert und hatte Mühe, die schnellen Angriffe der Lichtenwörther zu verteidigen. Trotz einiger Versuche, ins Spiel zurückzufinden, blieb die SVg. Pottendorf in der ersten Halbzeit torlos.

Hausherren souverän trotz Unterzahl

Nach der Halbzeitpause versuchte die SVg. Pottendorf, mehr Druck auf den Gegner auszuüben. Die Bedingungen wurden durch die Gelb-Rote Karte gegen Sefa Havan vom SC Lichtenwörth in der 54. Minute eigentlich erleichtert, als dieser für ein Foul vom Platz gestellt wurde. Trotz der numerischen Überlegenheit gelang es den Pottendorfern nicht, den Rückstand zu verkürzen. Stattdessen erhöhte Antunel Marijanovic in der 84. Minute mit seinem zweiten Treffer des Tages auf 4:0.

In der 85. Minute erzielte Mirko Parlov den Ehrentreffer für die SVg. Pottendorf. Mit einem präzisen Kopfball ins Kreuzeck verkürzte er auf 4:1. Doch dieser Treffer kam zu spät, um das Spielgeschehen noch grundlegend zu ändern. Die Lichtenwörther zeigten sich auch in der Schlussphase konzentriert und ließen keine weiteren Tore der Gäste zu. Kurz vor Spielende traf Toth noch die Außenstange, doch ein weiteres Tor blieb den Pottendorfern verwehrt.

Mit diesem klaren Sieg festigt der SC Lichtenwörth seine Position in der 2. Klasse Steinfeld und blickt optimistisch auf die kommenden Partien. Die SVg. Pottendorf hingegen muss sich schnellstmöglich sammeln, um in den nächsten Spielen wieder zu punkten.

2. Klasse Steinfeld: Lichtenwörth : Pottendorf - 4:1 (3:0)

  • 85
    Mirko Parlov 4:1
  • 84
    Antunel Marijanovic 4:0
  • 29
    Antunel Marijanovic 3:0
  • 3
    Marcel Marijanovic 2:0
  • 2
    Michael Bayer 1:0