Spielberichte

SC Piesting bejubelt klaren 6:1-Sieg über Lanzenkirchen

Lanzenkirchen
SC Piesting

In der 21. Runde der 2. Klasse Steinfeld zeigten die Piestinger eindrucksvoll ihre Klasse und setzten sich vor gut 100 Zuschauern mit einem souveränen 6:1 gegen den Sportclub Lanzenkirchen durch. Bereits in der ersten Halbzeit legten die Gäste den Grundstein für ihren Erfolg und legten in der zweiten Spielhälfte noch nach. Lanzenkirchen konnte dem Ansturm des SC Piesting wenig entgegensetzen und musste sich letztendlich geschlagen geben.

Frühe Führung durch den SC Piesting

Der SC Piesting erwischte einen Traumstart und ging bereits in der 4. Minute durch Sedat Kurt mit 1:0 in Führung. Nur wenige Minuten später, in der 7. Minute, erhöhte Gernot Wartler auf 2:0 für die Gäste. Die Lanzenkirchner zeigten sich jedoch kämpferisch und konnten in der 28. Minute durch Aleksandar Stojiljkovic auf 1:2 verkürzen. Damit keimte bei den Gastgebern wieder Hoffnung auf, das Spiel noch drehen zu können.

SC Piesting dominiert die zweite Halbzeit

Nach der Halbzeitpause nahm der SC Piesting wieder das Heft in die Hand. In der 62. Minute stellte Gernot Wartler mit seinem zweiten Treffer des Tages den Zwei-Tore-Vorsprung für die Piestinger wieder her. Sedat Kurt baute die Führung in der 66. Minute auf 4:1 aus, womit sich die Chancen für die Lanzenkirchner, das Spiel noch zu drehen, weiter verringerten.

Der SC Piesting ließ nicht locker und drängte weiter auf das Tor der Lanzenkirchner. In der 71. Minute war es erneut Sedat Kurt, der mit seinem dritten Treffer den Spielstand per Strafstoß auf 5:1 stellte und damit einen Hattrick perfekt machte. Den Schlusspunkt setzte Seydi Kurt in der 81. Minute, als er zum 6:1-Endstand traf. Trotz des klaren Ergebnisses gaben sich die Lanzenkirchner nie auf und kämpften bis zum Schlusspfiff, konnten jedoch dem Druck der Gäste nichts mehr entgegensetzen.

Das Spiel endete mit einem deutlichen 6:1 für den Sportclub Piesting. Die Gäste bewiesen in dieser Partie eindrucksvoll ihre Stärke und konnten mit einem klaren Sieg die Heimreise antreten. Lanzenkirchen hingegen muss aus dieser Partie lernen und wird in den kommenden Spielen versuchen, wieder in die Erfolgsspur zu finden.

2. Klasse Steinfeld: Lanzenkirchen : Piesting - 1:6 (1:2)

  • 81
    Seydi Kurt 1:6
  • 71
    Sedat Kurt 1:5
  • 66
    Sedat Kurt 1:4
  • 62
    Gernot Wartler 1:3
  • 28
    Aleksandar Stojiljkovic 1:2
  • 7
    Gernot Wartler 0:2
  • 4
    Sedat Kurt 0:1