Spielberichte

USC Wampersdorf triumphiert nach packender Aufholjagd gegen SV Winzendorf

USC Wampersdorf
SV Winzendorf

In einem spannenden Duell in der 2. Klasse Steinfeld konnte der USC Wampersdorf einen 2:1-Sieg gegen den SV Winzendorf feiern. Die Gäste gingen früh in Führung, doch die Gastgeber bewiesen Kampfgeist und drehten die Partie in der zweiten Halbzeit zu ihren Gunsten. Dominik Erben avancierte mit seinem Treffer zum Matchwinner für die Wampersdorfer.

Frühe Führung für den SV Winzendorf

Bereits in der 7. Spielminute gelang dem SV Winzendorf der erste Treffer der Partie. Ahmed Elshazli nutzte eine Unachtsamkeit in der Verteidigung der Wampersdorfer und schob den Ball aus kurzer Distanz flach ins Netz. Die Gäste zeigten in der Anfangsphase eine starke Leistung und kontrollierten das Spielgeschehen. Auch in der 9. Minute war Elshazli erneut gefährlich, doch der Wampersdorfer Torhüter Manfred Fiala war zur Stelle.

Die Wampersdorfer taten sich in den ersten 30 Minuten schwer, ins Spiel zu finden. Ein Freistoß von Adil Uysal in der 31. Minute prallte lediglich an die Mauer, während die Abwehr der Winzendorfer sicher stand. Trotz einiger Bemühungen blieben die großen Chancen für die Hausherren aus, sodass der SV Winzendorf mit einer 1:0-Führung in die Halbzeitpause ging.

Wampersdorf dreht die Partie

Nach dem Seitenwechsel kamen die Wampersdorfer motivierter aus der Kabine und setzten die Gäste zunehmend unter Druck. In der 50. Minute gelang ihnen der Ausgleichstreffer, als Maximilian Teichmeister nach einer Flanke von Adil Uysal ins eigene Tor traf. Dieser Treffer verlieh dem USC Wampersdorf neuen Schwung, und die Gastgeber drängten auf die Führung.

Die Entscheidung fiel schließlich in der 68. Minute: Nach einer Flanke von Adil Uysal entstand ein Gestocher im Strafraum, bei dem Dominik Erben als letzter am Ball war und den Ball über die Linie drückte. Mit diesem Tor zum 2:1 übernahm der USC Wampersdorf die Führung und ließ sich diese nicht mehr nehmen. Der SV Winzendorf versuchte in den Schlussminuten noch einmal, den Ausgleich zu erzielen, scheiterte jedoch an der kompakten Defensive der Wampersdorfer.

In der 85. Minute hatte Florian Breimeier für die Winzendorfer noch eine Gelegenheit per Freistoß, doch sein Schuss landete in der Mauer. So blieb es beim 2:1-Endstand für den USC Wampersdorf, der sich mit diesem Sieg wichtige drei Punkte sicherte. Die Winzendorfer müssen sich trotz einer guten ersten Halbzeit mit einer Niederlage abfinden und ihren Blick nach vorne richten.

Erstellt von Live-Ticker-Reporter Bernhard Leitgeber (38973 Bonuspunkte)

2. Klasse Steinfeld: Wampersdorf : Winzendorf - 2:1 (0:1)

  • 68
    Dominik Erben 2:1
  • 50
    Eigentor durch Maximilian Teichmeister 1:1
  • 7
    Ahmed Elshazli 0:1

Dieser Spielbericht wurde von Live-Ticker-Reporter Bernhard Leitgeber mit KI-Unterstützung erstellt und von Ligaportal bearbeitet bzw. freigegeben.