2. Klasse Thayatal

Unnötige Heimniederlage für Kleinmeiseldorf

Raabs IIraabs-thaya usvkleinmeiseldorf usv holte sich in Kleinmeiseldorf mit einem 3:1-Sieg die Zähler ab, schob sich in der Tabelle am Gegner vorbei und liegt zumindest bis Sonntag auf Platz vier. Dabei hatte für die Heimischen alles nach Plan begonnen. Doch Raabs fand in die Partie zurück, holte den Rückstand auf und gewann letztlich verdient mit 3:1.

Schon nach vier Minuten gingen die Gäste durch Peter Nowak in Führung. "Das Tor war schön herausgespielt. Nach zehn Minuten haben wir aber schon das 1:1 bekommen", so Kleinmeiseldorfs Sektionsleiter Peter Hackl. Die Hausherren schwächten sich gegen Ende der ersten Halbzeit selbst. Michael Peknik holte sich wegen Kritik die gelb-rote Karte ab. In numerischer Unterzahl rettete sich Kleinmeiseldorf gegen eine gute Raabser Elf mit dem Remis in die Pause.

"Gleich nach dem Seitenwechsel haben wir das 1:2 bekommen. Der Knackpunkt war aber der vergebene Elfmeter." Jürgen Nowak hatte vom Punkt die Chance, das Remis herzustellen, bei ihm versagten aber die Nerven. In der Folge hatten die Raabser nicht mehr viel Mühe, das Ergebnis über die Zeit zu spielen. "Am Schluss haben wir noch das 1:3 bekommen. Vom Spielverlauf wäre ein Unentschieden möglich gewesen. Raabs hat aber eine sehr gute Mannschaft", zollte Hackl dem Gegner Respekt.