Spielberichte

Spektakuläres 3:3-Unentschieden zwischen SV Böheimkirchen und SG Hohenberg/St.Aegyd

SV Böheimkirchen
SG Hohenberg/St.Aegyd

Eine mitreißende Partie in der 2. Klasse Traisental/AV zwischen dem SV Böheimkirchen und der SG Hohenberg/St.Aegyd endete mit einem spannenden 3:3-Unentschieden. Die Zuschauer in Schönfeld erlebten ein Wechselbad der Gefühle, das von einem frühen Eigentor, einem wahren Kopfballfestival und einem spektakulären Freistoßtreffer geprägt war. Simon Ofner ließ die heimischen Fans mit seinem fulminanten Tor in der Schlussphase ausrasten und sicherte dem SV einen hart erkämpften Punkt.

Eigentor bringt Hausherren früh in Führung - Gäste drehen Spiel

Bereits in der 5. Minute ging der SV Böheimkirchen in Führung. Tobias Schweller dribbelte geschickt im Strafraum der Gäste, ehe Hohenbergs Erhan Gürbüz den Ball unglücklich ins eigene Tor zu lenkte. Doch die Antwort der Gäste ließ nicht lange auf sich warten. In der 11. Minute glich die Spielgemeinschaft durch Klaus Ofneraus, der nach einem Abpraller den Ball im Netz unterbrachte.

Das Spiel blieb weiterhin offen und umkämpft. In der 29. Minute ging die SG Hohenberg/St.Aegyd erstmals in Führung. Eine Ecke wurde von David Mosbacher per Kopf zur 2:1-Führung verwandelt. Mit diesem Spielstand ging es auch in die Halbzeit.

Last-Minute-Ausgleich

Nach der Pause zeigte sich der SV Böheimkirchen entschlossen, das Spiel zu drehen. In der 55. Minute gelang Valentino Fürnwein der Ausgleich. Nach einer Hereingabe von Jakob Borsutsky stellte der 17-Jährige auf 2:2. Das Spiel wurde nun lebhafter, mit Chancen auf beiden Seiten, doch die Gäste zeigten sich erneut stark. In der 78. Minute brachte Sven Walter die SG Hohenberg/St.Aegyd nach einem Eckball mit einem weiteren Kopfballtor wieder in Führung.

Hohenberg hatte einige gute Gelegenheiten, doch es sollte ein Moment der Genialität sein, der das Spiel wieder ausgeglichen gestaltete. In der 89. Minute trat Simon Ofner zu einem Freistoß aus 35 Metern an und versenkte den Ball spektakulär im Kreuzeck. Dieses Traumtor sorgte für Ekstase auf den Rängen und bescherte dem SV Böheimkirchen den Ausgleich zum 3:3. Obwohl die SG Hohenberg/St.Aegyd in der Schlussphase noch einmal gefährlich vor das Tor der Gastgeber kam, blieb es letztendlich beim gerechten Unentschieden.

Erstellt von Live-Ticker-Reporter Gabsi Buschmann (660 Bonuspunkte)

Dieser Spielbericht wurde von Live-Ticker-Reporter Gabsi Buschmann mit KI-Unterstützung erstellt und von Ligaportal bearbeitet bzw. freigegeben.