Spielberichte

Spektakuläres 4:4-Remis zwischen SC Pyhra und SC Harland

SC Pyhra
SC Harland

Ein spannendes Spiel endete mit einem dramatischen 4:4-Unentschieden zwischen dem SC Pyhra und dem SC Harland zum Saisonauftakt der 2. Klasse Traisental. Beide Mannschaften zeigten enorme Einsatzbereitschaft und lieferten den rund 200 Zuschauern im Tümmelhofstadion eine mitreißende Partie. Nach einer starken ersten Halbzeit von Harland kehrte Pyhra beeindruckend ins Spiel zurück. Letztendlich sicherte ein später Elfmeter den Gästen einen Punkt.

Nur Harland trifft in der ersten Halbzeit

Der Beginn des Spiels gehörte den Hausherren, man konnte aber mehrere Möglichkeiten nicht nutzen, dann kam die Zeit der Gäste. Nach einem vielversprechenden Start der Gastgeber, konnte Patrik Mäsiar in der 33. Minute Harland in Führung bringen. Ein präziser Pass aus dem Mittelfeld ließ den 23-Jährigen alleine auf das Tor zulaufen und der Slowake verwandelte sicher zum 1:0. Kurz vor der Halbzeit erhöhte Lukas Schreiblehner nach einer Ecke von links auf 2:0, indem der 28-Jährige den Ball aus kurzer Distanz über die Linie drückte. Pyhra hatte Chancen, jedoch konnten die Hausherren diese nicht in Tore umwandeln, sodass es mit einem Rückstand in die Pause ging.

Pyhra dreht 0:2 und gewinnt trotzdem nicht

Nach der Halbzeitpause startete der SC Pyhra eine beeindruckende Aufholjagd. In der 57. Minute gelang Robert Vanis der Anschlusstreffer zum 1:2. Eine starke Einzelaktion von Jaroslav Hrdina, der drei Verteidiger austanzte, leitete das Tor ein. Nur kurze Zeit später glich erneut Vanis nach einem weiten Ball aus und brachte die Gastgeber wieder ins Spiel. Es dauerte nicht lange, bis Patrik Bachtrögler in der 68. Minute die Partie komplett drehte und Pyhra mit einem kraftvollen Schuss in Führung brachte.

Die Führung der Gastgeber hielt jedoch nicht lange. Harland antwortete mit einem Tor von Vratko Tomek in der 70. Minute, der nach einer Ecke den Ball im Netz unterbrachte. Das Spiel war nun völlig offen und in der 80. Minute ging Pyhra durch ein Eigentor von Raphael Amon erneut in Führung.

In den letzten Minuten des Spiels sicherte sich der SC Harland jedoch noch einen Punkt. Ein Foul im Strafraum der Gastgeber führte in der 90. Minute zu einem Elfmeter, den Schreiblehner souverän verwandelte und das Endergebnis von 4:4 festsetzte. Beide Mannschaften zeigten bemerkenswerte Leistungen und sorgten für ein spannendes und unterhaltsames Spiel.

Startaufstellungen:

Pyhra:

Julian Balzer - Tobias Hinterhofer, Fabian Schober, Jakob Bernhard, Moritz Bernhard - Christoph Hagenauer (K), Patrik Bachtrögler, Jaroslav Hrdina - Robert Vanis, Lukas Herzberger, Nicholas Hagenauer

Ersatzspieler: Philipp Neulinger, Felix Bernhard, Emil Haidn, Alexander Höpp, Lukas Stiefsohn, Matthias Richard Hawliczek

Trainer: Peter Obritzberger

Harland:

Oliver Posteiner - David Vogt, Alexander Veit, Clemens Meyer (K), Lukas Schreiblehner - Patrik Christopher Mäsiar, Raphael Alexander Amon, Miroslav Gregan, Paul-Sebastian Punz, Marcel Bachinger - Vratko Tomek

Ersatzspieler: Michael Minibauer, Julijan Milosevic, Johannes Müllner, Mohamad Samarai, Niklas Rudolf

Trainer: Christian Schreiblehner

Schiedsrichter:

Patrick Wucherer

Tümmelhofstadion in Pyhra, 220 Zuseher.

Erstellt von Live-Ticker-Reporter Mad Man (66380 Bonuspunkte)

2. Klasse Traisental: SC Pyhra : Harland - 4:4 (0:2)

  • 90
    Lukas Schreiblehner 4:4
  • 80
    Eigentor durch Raphael Alexander Amon 4:3
  • 70
    Vratko Tomek 3:3
  • 68
    Patrik Bachtrögler 3:2
  • 67
    Robert Vanis 2:2
  • 57
    Robert Vanis 1:2
  • 44
    Lukas Schreiblehner 0:2
  • 33
    Patrik Christopher Mäsiar 0:1

Dieser Spielbericht wurde von Live-Ticker-Reporter Mad Man mit KI-Unterstützung erstellt und von Ligaportal bearbeitet bzw. freigegeben.