Spielberichte

SG Traisen/St.Veit siegt knapp in Pyhra

SC Pyhra
SG Traisen/St.Veit

In einem spannenden Spiel der 2. Klasse Traisental setzte sich die SG Traisen/St.Veit beim SC Pyhra mit 3:2 durch und lacht nach dem dreitten Sieg im dritten Spiel von der Tabellenspitze. Beide Mannschaften zeigten eine kämpferische Leistung, bei der die Gäste  letztlich die Oberhand behielten. Der SC startete vielversprechend und ging zunächst in Führung, musste sich jedoch der offensiven Stärke der Gäste geschlagen geben. Entscheidend für den Sieg des Tabellenführers war ein später Treffer des eingewechselten Kevin Bauer.

Führung für Pyhra, Özdemir antwortet doppelt

Schon früh in der Partie konnten die Gastgeber aus Pyhra jubeln. In der 19. Minute gelang Nicholas Hagenauer der Führungstreffer für den SC. Der Offensivspieler nutzte eine Unachtsamkeit der Gästeabwehr aus und versenkte den Ball im Netz, was den heimischen Anhängern Grund zur Freude gab. Doch die Antwort der SG Traisen/St.Veit ließ nicht lange auf sich warten.

Bereits in der 26. Minute glich Ulvi Özdemir für die Traisener aus. Der Mittelfeldspieler zeigte dabei seine Torjägerqualitäten und brachte seine Mannschaft zurück ins Spiel. Noch vor der Halbzeitpause drehte Özdemir die Partie zugunsten der SG. In der 42. Minute vollendete er einen gut gespielten Angriff mit einem präzisen Schuss, bei dem SC-Torwart Julian Balzer chancenlos war. Mit diesem 2:1-Vorsprung für die Gäste ging es in die Halbzeit.

Regen erschwert Bedingungen, Bauer entscheidet das Spiel

Nach der Pause setzte Regen ein, der den Spielern beider Teams zunehmend zu schaffen machte. Immer wieder rutschten Akteure auf dem glitschigen Rasen aus, was den Spielfluss hemmte. Trotz dieser widrigen Bedingungen blieb das Spiel spannend und umkämpft.

In der 80. Minute setzte der SG-Trainer auf einen frischen Spieler: Kevin Bauer kam ins Spiel und rechtfertigte seine Einwechslung nur wenige Augenblicke später. Der Joker stach sofort und erhöhte auf 3:1 für die Gäste. Sein Treffer schien die Vorentscheidung zu bedeuten, doch die Hausherren gaben sich nicht geschlagen.

In der Schlussphase der Partie bewies der SC Pyhra Moral und kam durch Robert Vanis in der 90. Minute noch einmal heran. Der Angreifer verkürzte auf 2:3, was den Schlussminuten eine besondere Spannung verlieh. Doch trotz aller Bemühungen reichte es für die Gastgeber nicht mehr, um einen Punktgewinn zu erzielen. Kurz nach dem Anschlusstreffer endete das Spiel mit einem 3:2-Sieg für die SG Traisen/St.Veit. Mit diesem Erfolg sicherten sich die Traisener wichtige Punkte und festigten ihre Top-Position in der Tabelle. 

Erstellt von Live-Ticker-Reporter User 156 (1630 Bonuspunkte)

2. Klasse Traisental: SC Pyhra - SG Traisen/St.Veit

  • 21.
    Nicholas Hagenauer 1:0
  • 27.
    Ulvi Özdemir 1:1
  • 44.
    Ulvi Özdemir 1:2
  • 83.
    Kevin Steve Bauer 1:3
  • 90. + 3
    Robert Vanis 2:3

Dieser Spielbericht wurde von Live-Ticker-Reporter User 156 mit KI-Unterstützung erstellt und von Ligaportal bearbeitet bzw. freigegeben.