In einem packenden Spiel der 2. Klasse Traisental setzte sich SG Traisen/St.Veit mit einem knappen 4:3 gegen SC Harland durch. Die Begegnung war geprägt von zahlreichen Toren und dramatischen Wendungen, wobei die Gastgeber zunächst einen Rückstand aufholten und letztlich den Sieg davontrugen. Die Zuschauer erlebten eine Partie voller Spannung und Action, in der beide Teams phasenweise die Oberhand hatten. Die SG Traisen/St.Veit zeigte sich besonders in der ersten Halbzeit stark und legte den Grundstein für den späteren Erfolg.
Der SC Harland erwischte den besseren Start und ging in der 19. Minute durch Lukas Schreiblehner mit 1:0 in Führung. Doch die Traisener ließen sich nicht beeindrucken und reagierten prompt. In der 24. Minute gelang Oleksii Miliutin der Ausgleich zum 1:1. Nur zwei Minuten später drehte Kenan Ipci die Partie mit seinem Treffer zum 2:1 zugunsten der Gastgeber. Die Mannschaft von Janisch Wolfgang zeigte sich nun deutlich überlegen und baute ihre Führung in der 31. Minute durch Ulvi Özdemir auf 3:1 aus. Der starke Regen machte das Spielgeschehen zu einer Herausforderung für beide Teams, dennoch bewies die SG Traisen/St.Veit ihre Qualität und dominierte die erste Halbzeit.
Zur Halbzeit ging es mit einem 3:1 für die Gastgeber in die Kabine. Der SC Harland musste sich in der zweiten Halbzeit etwas einfallen lassen, um noch eine Chance auf Punkte zu haben.
Die zweite Halbzeit begann mit einer starken Phase von SC Harland. In der 58. Minute verkürzte Patrik- Christopher Mäsiar auf 3:2. Wenige Augenblicke zuvor bekam Harland einen Elfmeter, doch der Schütze scheiterte an SG Traisen/St.Veit Torhüter Muhammed Yildiz, der als Elfmeterheld gefeiert wurde!
In der 67. Minute traf Ulvi Özdemir per Elfmeter zum viel umjubelten 4:2 . Doch der SC Harland gab sich nicht geschlagen und kam in der 74. Minute durch Vratko Tomek noch einmal auf 4:3 heran. Die Schlussphase wurde zu einem nervenaufreibenden Kampf, in dem die Gäste alles versuchten, um den Ausgleich zu erzielen. Doch die Traisener verteidigten ihren Vorsprung mit viel Einsatz und retteten den knappen Sieg über die Zeit.
Am Ende konnte die SG Traisen/St.Veit die drei Punkte in einem spannenden und torreichen Spiel für sich verbuchen. Mit diesem Sieg untermauerten sie ihre Ambitionen in der 2. Klasse Traisental und zeigten, dass sie auch in schwierigen Situationen bestehen können.
Erstellt von Live-Ticker-Reporter User 156 (1785 Bonuspunkte)
Dieser Spielbericht wurde von Live-Ticker-Reporter User 156 mit KI-Unterstützung erstellt und von Ligaportal bearbeitet bzw. freigegeben.