Spielberichte

Schroffenauer und Krasniqi zerlegen SG Purkersdorf/Pressbaum II im Alleingang

SG Purkersdorf/Pressbaum II
ASK Wilhelmsburg

In einem eindrucksvollen Spiel der 2. Klasse Traisental zeigte der ASK Wilhelmsburg seine Überlegenheit gegen die SG Purkersdorf/Pressbaum II und siegte mit einem beeindruckenden 1:11. Trotz eines frühen Treffers der Gastgeber dominierte der Arbeitersportklub Wilhelmsburg das Spielgeschehen und ließ den Pressbaumern vor knapp 70 Zuschauern kaum Chancen zur Entfaltung. Besonders Patrick Schroffenauer und Jemin Krasniqi glänzten mit ihren herausragenden Leistungen, die beiden erzielten sieben und vier Treffer.

SG Purkersdorf/Pressbaum II startet mutig, doch Wilhelmsburg reagiert eindrucksvoll

Die Partie begann vielversprechend für die SG Purkersdorf/Pressbaum II. Bereits in der 7. Minute konnte Julian Hofmann sein Team in Führung bringen, als er gekonnt zum 1:0 traf. Die Freude der Pressbaumer währte jedoch nur kurz. Der ASK Wilhelmsburg fand schnell zurück ins Spiel und bewies seine Klasse. In der 27. Minute erzielte Patrick Schroffenauer den Ausgleich zum 1:1, was der Beginn eines regelrechten Torrauschs für die Gäste war. Nur vier Minuten später sorgte Jemin Krasniqi mit seinem Treffer für die 1:2-Führung der Wilhelmsburger.

Kurz vor der Halbzeitpause setzte Jemin Krasniqi mit seinem zweiten Tor in der 44. Minute noch einen drauf und erhöhte auf 1:3. Somit ging der Arbeitersportklub Wilhelmsburg mit einer komfortablen Führung in die Halbzeitpause. Die Gastgeber waren sichtlich bemüht, dem gegnerischen Druck standzuhalten, doch die Wilhelmsburger zeigten sich in Bestform.

Schroffenauer trifft 6x nach der Halbzeit

Nach der Pause setzte der ASK Wilhelmsburg seinen Angriffswirbel fort. Innerhalb von nur einer Minute baute Patrick Schroffenauer die Führung aus, indem er sowohl in der 50. als auch in der 51. Minute traf und somit das Ergebnis auf 1:5 stellte. Der Sportverein Pressbaum versuchte, sich gegen die Angriffe der Gäste zu stemmen, fand jedoch keine Mittel gegen die spielerische Übermacht des ASK Wilhelmsburg.

In der 70. Minute war es erneut Patrick Schroffenauer, der mit seinem vierten Tor des Tages zum 1:6 traf. Nur zwei Minuten später, in der 72. Minute, erzielte Jemin Krasniqi das 1:7, gefolgt von einem weiteren Treffer von Schroffenauer in der 75. Minute zum 1:8. Doch damit nicht genug: In der 82. Minute krönte Jemin Krasniqi seine Leistung mit seinem vierten Tor und stellte auf 1:9.

Die Schlussphase gehörte dann ganz Patrick Schroffenauer, der in der 83. und 87. Minute noch zweimal erfolgreich war und somit den Endstand von 1:11 für die Gäste perfekt machte. Mit dieser beeindruckenden Leistung von Patrick Schroffenauer und Jemin Krasniqi, sicherten sich die Wilhelmsburger einen verdienten Kantersieg gegen die SG Purkersdorf/Pressbaum II.

2. Klasse Traisental: SG Purkersdorf/Pressbaum II : Wilh.burg - 1:11 (1:3)

  • 87
    Patrick Schroffenauer 1:11
  • 83
    Patrick Schroffenauer 1:10
  • 82
    Jemin Krasniqi 1:9
  • 75
    Patrick Schroffenauer 1:8
  • 72
    Jemin Krasniqi 1:7
  • 70
    Patrick Schroffenauer 1:6
  • 51
    Patrick Schroffenauer 1:5
  • 50
    Patrick Schroffenauer 1:4
  • 44
    Jemin Krasniqi 1:3
  • 31
    Jemin Krasniqi 1:2
  • 27
    Patrick Schroffenauer 1:1
  • 7
    Julian Hofmann 1:0