Spielberichte

Magische zwölf Minuten reichen Traisen zum Sieg gegen Eichgraben

Auch nach dem fünften Match in der 2. Klasse Traisental blieb WSV Traisen ungeschlagen und setzte sich 3:1 (0:0) gegen SV Eichgraben durch. Beide Teams hatten im ersten Durchgang ihre Möglichkeiten, es blieb aber beim 0:0 zur Pause. Nach dem Seitenwechsel entschied Traisen das Match innerhalb von wenigen Minuten. Tamas Mihalyi stellte auf 1:0 für den Gastgeber (49.), ehe Laurent Gashi mit zwei Treffern den Vorsprung auf 3:0 ausbaute (60., 61.). Eichgraben gelang nur mehr der Anschlusstreffer durch Christian Stanic (70.), die Gäste verloren zudem Maximilian Kranz nach einer Gelb/Roten Karte (90.).

Torloses Remis zur Pause

Das Match zwischen Traisen und Eichgraben begann relativ ausgeglichen, beide Mannschaften agierten zunächst noch vorsichtig und abwartend. Die erste Hälfte war vor allem von Taktik geprägt, trotzdem entwickelte sich ein durchaus sehenswertes Match.

Auf beiden Seiten wurden im ersten Durchgang Möglichkeiten zur Führung ausgelassen, bei den Gästen scheiterten Mehmet Ciftcisoy und Amel Koldzic nur knapp. Die Teams neutralisierten sich im Laufe der ersten 45 Minuten über weite Strecken, daher gingen die Teams mit einem 0:0 in die Kabinen.

Traisen trifft dreifach

Wenige Minuten waren in der zweiten Hälfte gespielt, da ging die Heimmannschaft bereits in Führung. Bei den Gästen fehlte etwas mehr als zehn Minuten die Zuordnung in der Defensive, die Hausherren nutzten dies aus und schossen durch Tamas Mihalyi den ersten Treffer. Eichgraben hatte sich von dem Schock des raschen Gegentreffers noch nicht richtig erholt, als Traisens Torgarant Laurent Gash innerhalb von kürzester Zeit zweimal seiner Verteidigung entwischte und in der 60. und 61. Minute sicher einnetzte. Beim dritten Treffer hatte der Schiedsrichter eigentlich schon auf Abseits entschieden gehabt, änderte aber seine Meinung und gab den Treffer doch noch.

Eichgraben versuchte nach den drei schnellen Gegentoren wieder ins Spiel zurück zu finden, nicht einmal zehn Minuten später schafften die Gäste zumindest den Anschlusstreffer. Nach einem Angriff über die rechte Seite stand Christian Stanic am 16er goldrichtig und schloss gekonnt zum 1:3 ab.

In der Schlussphase versuchte Eichgraben noch weitere Treffer zu erzielen, die daraus resultierenden Möglichkeiten wurden aber nicht genutzt. Traisen stand hinten sicher und ließ nichts mehr zu, Eichgraben verlor kurz vor Schlusspfiff zudem Maximilian Kranz wegen einer Gelb/Roten Karte.

Stimme zum Spiel:

Friedrich Janka (Trainer Eichgraben): "In der ersten Hälfte war das Match ausgeglichen mit leichten Vorteilen für Traisen. Im zweiten Durchgang hatten wir zehn schwache Minuten, die hat Traisen eiskalt für den Sieg genutzt. Jetzt haben wir gegen die drei schwersten Gegner aus der Liga schon gespielt, ab jetzt sollte es wieder bergauf gehen."