Vorschau

2. Klasse Traisental 15/16: Vorschau Runde 25

Die Saison in der 2. Klasse Traisental geht dieses Wochenende mit dem 25. Spieltag zu Ende und zum letzten Mal in der Meisterschaft 2015/16 dürfen wir uns auf eine spannende Runde mit hoffentlich vielen Toren freuen. Alle wichtigen Entscheidung in der 2. Klasse Traisental sind bereits gefallen, die letzte Runde ist sozusagen eine „Ehrenrunde“ für die Teams. Von der Tabellenplatzierung her ist das Spitzenspiel des Wochenendes die Begegnung des Meisters ASV Radlberg gegen den Tabellenfünften SV Hohenberg, aber beispielsweise versprechen auch die Partien Maria Anzbach gegen Traisen oder Schönfeld gegen Altlengbach Spannung. Wir freuen uns jedenfalls auf die letzte Runde, bedanken uns bei allen Verantwortlichen der Vereine für ihre Kooperation und wünschen an dieser Stelle bereits jetzt allen Lesern eine erholsame Sommerpause und hoffen auf ein Wiedersehen im Herbst! Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Fr, 10.06.2016, 18:30 Uhr

SC Harland - SV INDAT Türnitz

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne eine Traumküche sowie 3 brandneue iPads!

SC Harland SV INDAT Türnitz

Am Freitag Abend wird mit der Partie des SC Harland gegen den SV Türnitz die erste Partie der letzten Runde angepfiffen. Die Gastgeber verloren zwar am vergangenen Spieltag in Eichgraben, konnten aber in den letzten Wochen aufgrund von guten Ergebnissen ihr Punktekonto noch auffüllen und sich in der Tabelle etwas verbessern, mit einem Sieg gegen Türnitz könnten die Harlander auch noch an Altlengbach – vorausgesetzt die gewinnen nicht in Schönfeld – auf Rang neun vorbeiziehen. Türnitz liegt vor dem Spiel gegen Harland an siebenter Stelle im Klassement, auch für sie wäre mit einem Sieg noch eine Verbesserung in der Tabelle möglich. Somit hoffen wir im letzten Saisonspiel dieser Teams auf eine engagierte Partie, wobei Türnitz für uns als leichter Favorit auflaufen wird. Im letzten direkten Duell trennten sich die Mannschaften mit einem 1:1-Unentschieden.

Sa, 11.06.2016, 17:30 Uhr

1. SV Maria Anzbach - SG Traisen/St.Veit

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne eine Traumküche sowie 3 brandneue iPads!

1. SV Maria Anzbach SG Traisen/St.Veit

Der 1. SV Maria Anzbach empfängt am Samstag den Vizemeister WSV Traisen, wo ja für die kommende Saison – Ligaportal hat darüber berichtet – ein Trainerwechsel angekündigt wurde. Die Traisener werden diese Saison fix auf den zweiten Platz beenden und können daher am letzten Spieltag in Maria Anzbach befreit einen guten Saisonabschluss abliefern. Maria Anzbach hätte mit einem Sieg noch Chancen, an Hohenberg in der Tabelle vorbeizugehen, sofern die Hohenberger in Radlberg nicht punkten. Wir sehen den WSV Traisen in diesem Spiel als Favoriten, aber für die Maria Anzbach spricht der Heimvorteil und die Tatsache, dass mit einem Sieg noch eine bessere Platzierung in der Abschlusstabelle geholt werden könnte. Die letzte Begegnung dieser Mannschaften im Herbst war eine ganz klare Sache für den Vizemeister, Traisen siegte deutlich mit 7:2.

Sa, 11.06.2016, 17:30 Uhr

ATSV Schönfeld/T. - SV Altlengbach-Laabental

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne eine Traumküche sowie 3 brandneue iPads!

ATSV Schönfeld/T. SV Altlengbach-Laabental

Die Schönfelder empfangen am letzten Spieltag den SV Altlengbach. Schönfeld, derzeit auf dem vierten Rang in der Tabelle, könnte mit einem Sieg noch einen Platz gut machen, es ist aber nicht davon auszugehen, dass der Konkurrent Böheimkirchen bei Sturm19 Punkte liegen lassen wird. Für die Schönfelder geht mit diesem Spiel eine Saison mit Hochs und Tiefs zu Ende, jedenfalls bewies der ATSV Schönfeld/T., dass man in der 2. Klasse Traisental ganz oben mitspielen kann und will, und wir sind uns sicher, dass man kommende Saison wieder mit den Schönfeldern rechnen wird müssen. Die Altlengbacher, und damit kommen wir zum Gegner am Samstag, feierten letzte Woche einen 7:1-Kantersieg gegen St. Aegyd und deshalb werden sie sicher mit einer gehörigen Portion Selbstbewusstsein nach Schönfeld kommen. Wir sehen dennoch die Heimmannschaft als leichten Favoriten, im Herbst siegten die Schönfelder in Altlengbach klar mit 5:0.

Sa, 11.06.2016, 17:30 Uhr

SG Hohenberg/St.Aegyd - ASV Radlberg

Live-Ticker

SG Hohenberg/St.Aegyd ASV Radlberg

Am Samstag gastiert der Meister Radlberg in seinem letzten Spiel in der 2. Klasse Traisental beim SV Hohenberg, die derzeit auf dem fünften Tabellenrang liegen. Die Hohenberger verloren zwar in der letzten Runde gegen Böheimkirchen, zuvor sammelten sie aber brav Punkte und so wird man am Ende der Saison in Hohenberg mit der abgelaufenen Meisterschaft sicher zufrieden sein. Der Gegner am Samstag beim Saisonabschluss könnte schwieriger nicht sein, denn mit Radlberg kommt der Meister nach Hohenberg. Aber in den letzten beiden Runden zeigte sich, dass auch Radlberg verwundbar ist, aber in Anbetracht der Tatsache, dass man den Titel ja schon längere Zeit fix in der Tasche hat und der eine oder andere Spieler geschont wurde und neue Varianten – schon im Hinblick auf die höhere Spielklasse – ausprobiert wurden. Wir erwarten ein spannendes Spiel zwischen diesen beiden Teams, der Meister ist Favorit. Im Herbst siegte Radlberg gegen Hohenberg mit 3:0.

Sa, 11.06.2016, 17:30 Uhr

SC St. Aegyd - SKVg Pottenbrunn

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne eine Traumküche sowie 3 brandneue iPads!

SC St. Aegyd SKVg Pottenbrunn

Der SC St. Aegyd empfängt am Samstag den SKVg Pottenbrunn, beide Teams liegen in der Tabelle eher am Ende, aber in diesem Duell ist für beide Mannschaften noch eine Verbesserung im Klassement möglich. Die Hausherren möchten sich nach nun zwei Niederlagen in Folge, wobei die letztwöchige Klatsche gegen Altlengbach ziemlich heftig war, mit einem guten Spiel vor heimischer Kulisse in die Sommerpause verabschieden. Pottenbrunn kommt mit einem Sieg gegen den Tabellenletzten Sturm19 im Gepäck nach St. Aegyd. Beide Mannschaften haben keine gute Saison hinter sich, nach diesem Spiel gilt dann die volle Konzentration der nächsten Meisterschaft, in der beide Vereine eine – zum Teil wesentlich – bessere Figur machen wollen. Die Aegyder gewannen das letzte direkte Duell in Pottenbrunn mit 3:2.

So, 12.06.2016, 14:30 Uhr

FC Sturm 19 St. Pölten - SV Würth Böheimkirchen

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne eine Traumküche sowie 3 brandneue iPads!

FC Sturm 19 St. Pölten SV Würth Böheimkirchen

Zum Abschluss der Saison in der 2. Klasse Traisental kommt es am Sonntag zu dem Spiel des FC Sturm19 gegen den SV Böheimkirchen. Über die abeglaufene Saison von den St. Pöltnern braucht man nicht viel berichten, es wurden bisher lediglich neun Punkte geholt und wir bezweifeln stark, dass im letzten Spiel gegen Böheimkirchen noch Zähler hinzukommen. Die werden diese Meisterschaft – vorausgesetzt man siegt in St. Pölten erwartungsgemäß – auf dem dritten Rang beenden, was prinzipiell kein schlechtes Ergebnis ist. Aber in Böheimkirchen möchte man mehr erreichen und auch um den Aufstieg mitspielen, weit entfernt war man heuer eigentlich nicht, aber Radlberg war in dieser Saison einfach zu dominant. Wir sind uns sicher, dass Böheimkirchen zum Abschluss der Meisterschaft einen Sieg bei Sturm19 feiern wird, im Herbst siegte die Mannschaft von Trainer Zeiss mit 3:0 gegen die St. Pöltner.