Das Schlusslicht ASK Blumau hätte am 9. Spieltag der 2. Klasse Triestingtal beinahe eine faustdicke Überraschung hingelegt: Die Schützlinge von Andreas Buchleitner lieferten dem SC Alland einen Kampf auf Biegen und Brechen, der erst in der 82. Minute verloren ging. Lukas Haumer traf da zum 4:3-Sieg und schoss seine Teamkollegen zugleich an die Tabellenspitze.
Die Blumauer stützten sich auf ihre rumänische Neuerwerbung: Gurur Veltan sorgte in der 10. Minute für den 1. Schock-Moment bei den Heimischen, brachte den Außenseiter in Front. Alland zeigte sich davon wenig beeindruckt, drehte binnen fünf Minuten die Partie: Alexander Kubalek glich in der 13. Minute aus, Lukas Haumer traf in der 18. Minute zum 2:1.
Erneut war es Veltan, der seine Mannen jubeln ließ - so stand es nach 25 Minuten 2:2. Zehn Minuten nach Wiederbeginn schoss Michael Dobrowsky Alland erneut in Front, wieder ließ Veltan nicht locker: Der Rumäne stellte mit seinem 3. Treffer nach 62 Minuten auf 3:3. Alland kämpfte verbissen um die drei Punkte und wurde nach 84 Minuten belohnt: Das 4:3 durch Lukas Haumer spülte Alland an die Tabellen-Spitze.