Spielberichte

SC Felixdorf feiert Kantersieg gegen Klausen-Leopoldsdorf/Altenmarkt

SC Felixdorf
Klausen-Leopoldsdorf/Altenmarkt

In einem packenden Spiel der 16. Runde der 2. Klasse Triestingtal feierte der SC Felixdorf vor zirka 150 Zuschauern einen beeindruckenden 7:1-Sieg gegen den Gastverein Klausen-Leopoldsdorf/Altenmarkt. Während die Gäste durch ein Tor von Sumaila Abanga in Führung gingen, erwiesen sich die Felixdorfer als dominante Kraft und drehten die Partie zu ihren Gunsten. Lukas Grabenwöger und Bernd Windisch ragten mit mehreren Treffern heraus und führten ihre Mannschaft zu einem souveränen Erfolg.

Frühe Führung und prompte Antwort

Die Begegnung begann mit einem Paukenschlag für die Gäste aus Klausen-Leopoldsdorf/Altenmarkt. Bereits in der 20. Minute gelang Sumaila Abanga das Führungstor, als er einen Strafstoß ausführte und den Ball im Netz versenkte. Diese frühe Führung schien den Gästen zunächst Selbstvertrauen zu geben, doch die Reaktion der Felixdorfer ließ nicht lange auf sich warten.

Nur 18 Minuten später zeigte Lukas Grabenwöger sein Können und erzielte den Ausgleich für die Felixdorfer. Mit einem präzisen Schuss brachte er sein Team zurück ins Spiel und legte den Grundstein für das folgende Torfestival. Noch vor der Halbzeitpause erhöhte Grabenwöger mit einem weiteren Treffer in der 40. Minute auf 2:1 für den Sportclub Felixdorf. Nur vier Minuten später schloss Bernd Windisch einen schnellen Angriff ab und sorgte für die 3:1-Halbzeitführung der Gastgeber.

Felixdorf zieht davon

Nach der Pause dominierte der SC Felixdorf das Geschehen weiterhin. In der 67. Minute machte Lukas Grabenwöger seinen Hattrick perfekt und erzielte das 4:1. Mit seinem dritten Treffer des Abends untermauerte er seine herausragende Form und schickte Klausen-Leopoldsdorf/Altenmarkt endgültig auf die Verliererstraße.

Nur wenige Minuten später, in der 73. Minute, war es erneut Bernd Windisch, der die Abwehr der Gäste überwand und das 5:1 erzielte. Die Felixdorfer spielten nun mit viel Selbstvertrauen und ließen dem Gegner kaum Raum zur Entfaltung. Der Torhunger der Heimmannschaft war jedoch noch nicht gestillt. In der 76. Minute erhöhte Tobias Gersch auf 6:1, nachdem er eine Lücke in der Verteidigung geschickt ausnutzte.

Den krönenden Abschluss dieses fulminanten Auftritts setzte Lukas Grabenwöger, der in der 90. Minute seinen vierten Treffer markierte und damit den Endstand von 7:1 herstellte. Sein herausragendes Spiel krönte er mit einem Tor, das die Überlegenheit des SC Felixdorf eindrucksvoll unterstrich.

Mit diesem eindrucksvollen Sieg festigte der Sportclub Felixdorf seine Position in der Tabelle und sendete ein deutliches Signal an die Konkurrenz in der 2. Klasse Triestingtal. Klausen-Leopoldsdorf/Altenmarkt hingegen wird versuchen müssen, aus dieser Niederlage die richtigen Lehren zu ziehen, um in den kommenden Spielen wieder erfolgreich zu sein.

2. Klasse Triestingtal: SC Felixdorf : Klausen-Leopoldsdorf/Altenmarkt - 7:1 (3:1)

  • 90
    Lukas Grabenwöger 7:1
  • 76
    Tobias Gersch 6:1
  • 73
    Bernd Windisch 5:1
  • 67
    Lukas Grabenwöger 4:1
  • 44
    Bernd Windisch 3:1
  • 40
    Lukas Grabenwöger 2:1
  • 38
    Lukas Grabenwöger 1:1
  • 20
    Sumaila Abanga 0:1