Der FC Tribuswinkel konnte sich in der 2. Klasse Triestingtal in einem umkämpften Derby gegen den ATSV Teesdorf mit 2:0 durchsetzen. In einem Spiel voller Chancen auf beiden Seiten zeigten die Gastgeber die entscheidende Effizienz vor dem Tor. Die erste Halbzeit blieb trotz intensiver Bemühungen beider Mannschaften torlos, ehe Matthias Holzer und Florian Scharz in der zweiten Halbzeit für Tribuswinkel trafen. Trotz der energischen Versuche der Teesdorfer, das Spiel zu drehen, reichte es am Ende nicht für einen Punktgewinn.
Der Anpfiff zum Derby verzögerte sich aufgrund eines medizinischen Notfalls leicht, was jedoch die Spannung auf dem Platz nicht minderte. Beide Teams starteten mit hoher Intensität in die Partie. Die Teesdorfer, in rot-weißen Dressen, zeigten zunächst die etwas besseren Spielanteile. In der 25. Minute hätte Marcel Nedjelik beinahe die Führung für die Gäste erzielt, sein Schuss verfehlte das Tor jedoch knapp.
Die Tribuswinkler hatten ebenfalls ihre Chancen. Denis Jicivi hatte in der 45. Minute die Möglichkeit zur Führung, doch sein Schuss wurde von einem ATSV-Verteidiger abgefälscht und ging knapp am Tor vorbei. Trotz der Bemühungen beider Mannschaften endete die erste Halbzeit ohne Tore, und die Zuschauer warteten gespannt auf den zweiten Durchgang.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit blieb das Spiel weiterhin offen und umkämpft. Bereits in der 46. Minute zeichnete sich Oliver Meixner, der Torhüter der Teesdorfer aus, indem er einen Kopfball von Florian Scharz glänzend parierte. Doch die Tribuswinkler blieben am Drücker und erarbeiteten sich weitere Möglichkeiten.
In der 58. Minute war es schließlich soweit: Matthias Holzer brach den Bann und erzielte das 1:0 für die Gastgeber. Sein Schuss aus der Box ließ dem Torwart keine Chance. Dieses Tor setzte neue Kräfte bei den Tribuswinklern frei, während die Gäste nun mehr Risiko eingehen mussten.
Die Entscheidung fiel in der 78. Minute, als Florian Scharz mit einem herausragenden Freistoßtreffer aus rund 24 Metern auf 2:0 erhöhte. Der Ball segelte über die Mauer und ließ dem ATSV-Keeper keine Abwehrmöglichkeit. Trotz der Bemühungen der Teesdorfer, noch einmal heranzukommen, verteidigten die Tribuswinkler ihren Vorsprung souverän bis zum Schlusspfiff.
Erstellt von Live-Ticker-Reporter Bernhard Leitgeber (30633 Bonuspunkte)
Dieser Spielbericht wurde von Live-Ticker-Reporter Bernhard Leitgeber mit KI-Unterstützung erstellt und von Ligaportal bearbeitet bzw. freigegeben.