In einem aufregenden Spiel in der 2. Klasse Triestingtal behielt der SC Günselsdorf gegen den FC Tribuswinkel mit 3:2 die Oberhand. In einer Begegnung, die von Wendungen und spannenden Momenten geprägt war, erwiesen sich die Günselsdorfer letztlich als die ausdauerndere Mannschaft. Trotz eines Rückstands zur Halbzeit gelang es dem Sportclub, das Spiel mit einer beeindruckenden Aufholjagd für sich zu entscheiden. Die Partie bot den Zuschauern alles, was das Fußballherz begehrt: zahlreiche Tore, spannende Duelle und einen dramatischen Spielverlauf.
Das Match begann bei sommerlichen Bedingungen mit 28 Grad und Windstille. Schon früh in der Partie versuchten beide Mannschaften, die Kontrolle zu übernehmen. In der 22. Minute gelang dem FC Tribuswinkel der erste Durchbruch, als sie durch Dominik Bandic mit 1:0 in Führung gingen. Doch die Freude der Tribuswinkler währte nicht lange. 17 Minuten später schlug der SC Günselsdorf durch Andreas Buger (Freistoß) zurück und erzielte den Ausgleich zum 1:1. Die Günselsdorfer zeigten sich angriffslustig und suchten immer wieder den Weg nach vorne.
Doch Dominik Bandic vom FC Tribuswinkel brachte seine Mannschaft in der 40. Minute erneut in Führung, sodass es mit einem 2:1 in die Halbzeitpause ging. Unmittelbar vor dem Kabinengang sah Matthias Schwaiger (Foul) bei den Gastgebern allerdings noch Gelb-Rot, was zu einer merklichen Schwächung führte.
Nach der Pause war klar, dass der SC Günselsdorf entschlossen war, das Spiel zu drehen. Es dauerte nicht lange, bis Andreas Buger in der 60. Minute das erlösende 2:2 für den SC Günselsdorf erzielte. Das Spiel wurde zusehends intensiver, und beide Teams kämpften um die Vorherrschaft.
In den Schlussminuten übernahm der SC Günselsdorf endgültig das Kommando. Die Spannung im Stadion war greifbar, als die Günselsdorfer in der 90. Minute durch Filip Jandrijevic das entscheidende 3:2 erzielten. Das Spiel endete nach einer Minute Nachspielzeit mit einem knappen, aber verdienten Sieg für den Sportclub Günselsdorf. Der FC Tribuswinkel konnte die Führung aus der ersten Halbzeit nicht halten und musste sich letztendlich geschlagen geben.
Erstellt von Live-Ticker-Reporter oswald Lechner (2730 Bonuspunkte)
Dieser Spielbericht wurde von Live-Ticker-Reporter oswald Lechner mit KI-Unterstützung erstellt und von Ligaportal bearbeitet bzw. freigegeben.