Spielberichte

Der ATSV Teesdorf triumphiert souverän in Traiskirchen

FCM Traiskirchen KM II
ATSV Teesdorf

Der ATSV Teesdorf konnte sich im Auswärtsspiel gegen den FCM Traiskirchen KM II mit einem klaren 3:0-Sieg durchsetzen. Die Gäste nutzten ihre Chancen effizient aus und ließen den Gastgebern kaum Raum für gefährliche Aktionen. Während die Mannschaft aus Traiskirchen vor allem in der ersten Halbzeit mehr Ballbesitz hatte, zeigte sich die Effektivität der Teesdorfer im Konterspiel. Der Sieg verschafft dem ATSV wichtige Punkte im Kampf um eine bessere Platzierung in der 2. Klasse Triestingtal.

Frühe Führung für Teesdorf

Bereits in der 2. Minute nutzte der ATSV Teesdorf eine Unsicherheit des Traiskirchner Tormanns Jacob Gallei aus. Ein misslungener Abschlag landete direkt vor den Füßen von Lukas Manhart, der mit einem präzisen Schuss ins untere Eck die frühe Führung für die Gäste erzielte. Traiskirchen versuchte daraufhin, ins Spiel zu finden, hatte jedoch Schwierigkeiten, gefährliche Chancen zu kreieren. Ein Versuch von Maximilian Huber in der 27. Minute verfehlte das Tor deutlich, und auch ein Schuss von Amsel Sahtijari in der 35. Minute ging knapp daneben. Teesdorf verteidigte kompakt und lauerte auf Konter. Trotz des Ballbesitzvorteils gelang es dem FCM Traiskirchen KM II nicht, die kompakte Defensive der Teesdorfer zu durchbrechen, sodass es mit einem 0:1 in die Halbzeitpause ging.

Teesdorf nutzt Chancen effektiv

In der zweiten Halbzeit erhöhte der ATSV Teesdorf den Druck und konnte in der 56. Minute durch ein Tor von Gurur Veltan auf 2:0 erhöhen. Ein präziser Steilpass ermöglichte es Veltan, am Fünfmeterraum nur noch den Fuß hinzuhalten. In der 77. Minute stellte Veltan mit seinem zweiten Treffer des Abends auf 3:0 für die Gäste. Ein geklärter Ball im Mittelfeld landete direkt in seinem Lauf, und im Eins-gegen-Eins mit dem Traiskirchner Torhüter blieb Veltan siegreich.

Traiskirchen versuchte in der Schlussphase, offensiver zu agieren, wodurch sich dem ATSV Teesdorf einige Kontergelegenheiten boten. In der 89. Minute verpassten die Teesdorfer knapp das 4:0, als ein hoher Pass für die Nr. 21 Alexander Marjanovic zu hoch geriet. Die Gastgeber konnten ihre Offensivbemühungen jedoch nicht in zählbare Ergebnisse ummünzen.

Das Spiel endete mit einem verdienten 3:0-Sieg für den ATSV Teesdorf. Die Gäste zeigten eine überzeugende Leistung und nutzten die sich bietenden Chancen eiskalt aus, während Traiskirchen trotz mehr Ballbesitz zu wenig Torgefahr entwickelte.

Erstellt von Live-Ticker-Reporter David K. (3130 Bonuspunkte)

2. Klasse Triestingtal: FCM Traiskirchen KM II : Teesdorf - 0:3 (0:1)

  • 77
    Gurur Veltan 0:3
  • 56
    Gurur Veltan 0:2
  • 2
    Lukas Manhart 0:1

Dieser Spielbericht wurde von Live-Ticker-Reporter David K. mit KI-Unterstützung erstellt und von Ligaportal bearbeitet bzw. freigegeben.