2. Klasse Triestingtal: Jeweils einen Punkt holten der ASK Blumau und Alland an diesem Samstag. Ein 2:2-Unentschieden war das Ergebnis dieser Begegnung. Bereits im Vorfeld hatte einiges für ein Aufeinandertreffen zweier ebenbürtiger Teams gesprochen. Das Endergebnis bestätigte schließlich diese Einschätzung.
Das 1:0 in der vierten Minute brachte Allands Maurice Armatage die Gäste vermeintlich auf die Siegerstraße. Vor 80 Zuschauern markierte Silviu Burcoiu das 2:0 (15.). Bis der Schiedsrichter den ersten Durchlauf beendete, änderte sich am Zählerstand nichts mehr.
Nach 74 Minuten musste Patrick Berghofer (Alland) mit Gelb-Rot vom Platz und erwies seinem Team einen Bärendienst. Daniel Stanojevic verwandelte den fälligen Strafstoß zum 1:2 zugunsten von Blumau (75.). Christoph Felberbauer sicherte dem Gastgeber das Last-Minute-Remis. In der Nachspielzeit stellte Felberbauer den 2:2-Endstand her (91.). Der SC Alland ließ nach dem Wiederanpfiff stark nach und so erkämpfte sich der ASK Blumau noch ein Unentschieden.
Zu mehr als Platz 13 reicht die Bilanz von Blumau derzeit nicht. Sechs Spiele und noch kein Sieg: Blumau wartet weiterhin auf das erste Erfolgserlebnis.
Alland hat vier Zähler auf dem Konto und steht auf Rang neun. Die bisherige Saisonbilanz des SC Alland bleibt mit einem Sieg, einem Unentschieden und vier Pleiten schwach. Nur einmal ging Alland in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld.
Der SC Alland holte auswärts bisher nur einen Zähler.