Die achte Runde der 2.Klasse Triestingtal steht uns bevor. Die letzte Runde hat uns viele Tore und spannende, attraktive Spiele gezeigt. Nach der Auflösung des SKV Altenmarkts, haben wir nun nur mehr ein Tabellenschlusslicht und wir werden sehen ob es ihnen gelingt sich davon zu distanzieren.. Die einzelnen Begegnungen mit den Hintergründen und Informationen haben wir wieder für Sie zusammengefasst. Zusammen bereiten wir uns auf ein weiteres spannendes Fußballwochenende vor. (Jetzt Trainingslager buchen)
Der FC Enzesfeld/H, der am vergangenen Wochenende einen 5:1 Auswärtssieg gegen den SC Alland erzielen konnte, spielt in Runde 8 wieder auf heimischen Rasen. Der Gegner wird die Truppe von Peter Duchek, der ASV Baden, sein. Auch Baden konnte in der Runde 7 einen hohen Sieg einfahren und sie gewannen 4:1 zuhause gegen Teesdorf. Eine bittere Pille für Peter Duchek wird sein, dass einer seiner Spieler in dieser Partie eine Rote Karte bekommen hat und er kommendes Wochenende auf ihn verzichten muss.
Am Sportplatz des SV Sooss ist in der siebenten Runde der SC Pfaffstätten zu Gast. Das wird ein Duell auf Augenhöhe, denn in der Tabelle befinden sich beide Teams punktegleich hintereinander. Einzig und allein die bessere Tordifferenz und der Heimvorteil geben Sooss einen kleinen Vorteil. Die letzte Runde konnte Sooss auch mit einem 4:1 Auswärtssieg gegen Günselsdorf besser beenden als Pfaffstätten, die sich zuhause 1:3 gegen Klausen-Leopoldsdorf geschlagen geben mussten. Aus dieser Partie nehmen sie auch eine Spielersperre mit.
Der Favorit in diesem Spiel ist klar. Der SC Schönau spielt zuhause gegen den SC Pottenstein. Der dritte Platz in der Liga gegen den letzten. Pottenstein hat in der siebenten Runde kein Spiel bestritten, weil der SKV Altenmarkt Herren sich aufgelöst hat und deswegen sind sie jetzt auch das alleinige Tabellenschlusslicht. Schönau konnte letztes Wochenende ein 3:3 gegen den ASK Blumau retten, nachdem sie bereits 2:0 hinten waren. Ohne Spielersperren durch Rote Karten findet am Samstag das Spiel in Schönau statt.
Berndorf empfängt zuhause Klausen-Leopoldsdorf. Die Gäste sind aufgrund der Tabellensituation und dem letzten Spiel gegen Pfaffstätten zu favorisieren. Berndorf hatte in Runde 7 die schwere Aufgabe zu Gast beim Tabellenführer Tribuswinkel zu spielen. Sie haben 4:1 verloren, wollen aber nun zuhause wieder Punkte anschreiben.
Der ATSV Teesdorf bittet den ASK Blumau am Wochenende auf die heimische Sportanlage. Teesdorf hat letztes Wochenende gegen Baden verloren und möchte das jetzt zuhause wieder gut machen. Blumau hat sich in einer spannenden Partie gegen Schönau nach einer komfortablen 2:0 Führung, schlussendlich mit einem 3:3 Unentschieden zufrieden geben müssen. Die Favoritenrolle ist klar vergeben, entschieden ist das Spiel noch keineswegs.
Aufgrund des Ausflösens des SKV Altenmarkt/Tr ist das Spiel zwischen dem Tabellenführer, FC Tribuswinkel und dem SC Alland das letzte Spiel der achten Runde. Der Tabellenführer wird zuhause alles daran setzen den Verfolger Enzesfeld abzuhängen. Der SC Alland wird jedoch sein bestes geben, damit das nicht passiert. In der vergangenen Runde musste sich Alland gegen Enzesfeld zuhause mit 1:5 geschlagen geben, wohingegen Tribuswinkel ein Erflogfest nach dem anderen feiern kann.
Der SKV Altenmarkt ist aus dem Bewerb genommen. Alle weiteren Spiele werden mit einem 0:0 gewertet.