Es sind zehn Runden gespielt in der 2.Klasse Triestingtal und die elfte kommt mit großen Schritten auf uns zu. In dieser Runde erwarten uns wieder einige hochgradig spannende Spiele. Die Herbstsaison neigt sich dem Ende zu und wir können sich auf einen spannenden Endkampf um den Herbstmeister-Titel freuen. Ligaportal hat sich die einzelnen Begegnungen wieder genau angesehen und die Teams miteinander verglichen. (Jetzt Trainingslager buchen)
Das erste Spiel in der elften Runde findet in Pottenstein statt und zwar kommt der Tabellenführer FC Tribuswinkel zu Besuch. Die Favoritenrolle ist eindeutig vergeben. Pottenstein hat in der letzten Runde auswärts 4:1 gegen den FC Enzesfeld verloren, wohingegen Tribuswinkel wiedereinmal drei Punkte holen konnte, diesmal gegen ASK Blumau. Es wird also ein schweres Spiel für Pottenstein und jeder Fußball Fan darf sich auf ein spannendes Spiel freuen.
Am Samstag hat der ASK Blumau wieder ein Spiel vor heimischem Publikum vor sich. An diesem Wochenende geht es gegen den SC Alland in den Kampf um drei Punkte. In der Tabelle trennen die beiden Teams elf Punkte und als Favorit möchte Blumau die Partie natürlich gewinnen. Sie mussten in der letzten Runde eine Niederlage gegen Tribuswinkel einstecken. Alland hat sich in der Partie gegen Baden eine Niederlage und eine Rote Karte geholt.
Der SC Pfaffstätten konnte vergangenes Wochenende einen Sensationssieg gegen den SC Schönau feiern. Mit einem klarem 1:7 Auswärtserfolg bezwangen sie den zweiten Platz in der Tabelle. In dieser Runde steht ihnen ein Heimspiel bevor und zwar gegen den ATSV Teesdorf. Teesdorf hat ein Spiel weniger, da die Begegnung der zehnten Runde aufgrund des schlechten Wetters abgesagt wurde.
null
Auch der SC Günselsdorf musste am letzten Wochenende auf das Spiel verzichten. In dieser Runde ist der FC Enzesfeld/H zu Gast. Es erwartet sie in schweres Spiel, denn Enzesfeld wird nach dem Sieg in der letzten Runde mit breiter Brust nach Günselsdorf kommen. Man wird sehen wie sich die spielfreie Woche von Günselsdorf auf ihr Spiel auswirken wird und ob sie es schaffen werden Enzesfeld die Stirn bieten zu können.
Die Truppe von Baden Trainer Peter Duchek spielt in der elften Runde zuhause gegen den SC Berndorf. In der letzten Runde konnten sie sich klar mit 0:4 auswärts gegen Alland durchsetzen. Berndorf musste sich in einer spannenden Partie gegen den SV Sooss schlussendlich mit 3:4 geschlagen geben. Wie sie sich in dieser Runde gegen den starken Gegner aus Baden präsentieren werden, wird sich zeigen.
Auch Klausen Leopoldsdorf hat am letzten Wochenende spielfrei gehabt, nachdem sich Altenmarkt aus dem Fußball-Geschäft zurückgezogen haben. In dieser Runde wartet der SC Schönau auf sie. Zuhause wird Klausen versuchen dem SC Schönau gleich die zweite Niederlage in Folge zu bescheren. Schönau hat am letzten Wochenende ein 1:7 Heimniederlage gegen Pfaffstätten hinnehmen müssen und wir werden sehen ob sie sich davon erholt haben.