Es sind zwölf Runden gespielt in der 2.Klasse Triestingtal und die letzte kommt mit großen Schritten auf uns zu. In dieser Runde erwarten uns wieder einige hochgradig spannende Spiele. Die Herbstsaison ist zu Ende und wir dürfen nun ein letztes Mal vor der Winterpause auf eine attraktive Runde freuen. Ligaportal hat sich die einzelnen Begegnungen wieder genau angesehen und die Teams miteinander verglichen. (Jetzt Trainingslager buchen)
Der SC Pottenstein empfängt in der letzten Runde vor der Winterpause den ASV Baden. Baden hat in der letzten Runde einen Punkt gegen den ASK Blumau geholt und das zuhause. Pottenstein konnte sich auswärts gegen den SC Alland durchsetzen. In der Tabelle ist Baden allerdings besser platziert und daher auch als Favorit anzusehen. Keiner der beiden Trainer muss einen Stammspieler wegen einer Roten Karte ersetzen und uns erwartet daher ein sehr spannendes Spiel.
Das letzte Spiel der Hinrunde führt den ATSV Teesdorf auf den Sportplatz des SV Sooss. In der Tabelle ist Sooss weiter oben zu finden, aber die letzte Runde zeigte, dass auch Teesdorf hoch gewinnen kann. Sie gewannen zuhause mit 5:3 gegen Klausen Leopoldsdorf, wohingegen der SV Sooss auswärts gegen Schönau eine 3:0 Niederlage einstecken musste. Wer sich die wichtigen Punkte für die Frühjahrsrunde sichern kann sehen wir am Samstag um 14:00 Uhr.
In der letzten Runde diesen Herbst spielen die zwei Mannschaften am Ende der Tabelle aufeinander. Der SC Günselsdorf empfängt den SC Alland. Beide Teams haben in der vorigen Runde eine Niederlage hinnehmen müssen. Der SC Alland spielte zuhause gegen den SC Pottenstein 1:2 und Günselsdorf verlor beim Tabellenführer Tribuswinkel 1:0. Ohne Spielersperren können beide Trainer für das letzte Spiel der Hinrunde auf ihre Stammelf vertrauen.
Der ASK Blumau empfängt in der 13 Runde den SC Berndorf, die in der zwölften Runde spielfrei hatten, da sich Altenmarkt aus dem Spielverlauf zurückgezogen hat. Blumau holte in der letzten Runde in Baden einen Punkt und sie stellten auch den „EVN“-Spieler der Runde 12. Die Heimmannschaft ist dieses Wochenende sicher zu favorisieren, aber wir dürfen uns trotzdem auf ein spannendes Spiel freuen.
Ein wahrlich spannendes Spiel wird dieses Wochenende in Pfaffstätten stattfinden, denn der Tabellenführer und Herbstmeister Tribuswinkel ist zu Gast. Wer der Favorit in diesem Spiel ist ist klar, aber Pfaffstätten zeigte in den letzten Runden sehr gute Leistungen. Nur in der vergangenen Runde mussten sie sich auswärts gegen den FC Enzesfeld mit 1:0 geschlagen geben. Tribuswinkel gewann vergleichsweise niedrig am letzten Wochenende zuhause mit 1:0 gegen Günselsdorf.
null
Das letzte Spiel der Hinrunde findet zwischen Klausen-Leopoldsdorf und dem FC Enzesfeld/H statt. Gespielt wird am Sportplatz von Klausen und zu erwarten ist auch ein sehr spannendes Spiel. Die Gäste sind etwas zu favorisieren, erstens aufgrund der Tabellensituation und zweitens aufgrund der letzten Runde. Da konnte Enzesfeld gegen Pfaffstätten einen Sieg erkämpfen und Klausen-Leopoldsdorf musste sich mit 5:3 gegen ATSV Teesdorf geschlagen geben.