In einem packenden Spiel der 2. Klasse Wachau/Donau setzte sich der SV St. Andrä-Wördern knapp mit 2:1 beim SV Langenrohr II durch. Die Gäste, die bereits zu Beginn der Partie leichte Vorteile hatten, mussten sich jedoch gegen eine kämpferische Heimmannschaft behaupten, die zunächst in Führung ging. Doch dank einer starken zweiten Halbzeit konnte St. Andrä-Wördern das Spiel zu seinen Gunsten wenden und somit zumindest vorübergehend bis zum Wochenende von der Tabellenspitze lachen.
Die erste nennenswerte Aktion des Spiels hatte St. Andräs Eigengewächs Christopher Sommer in der dritten Minute, als der 26-Jährige nach einer Vorlage von links den Ball über das Tor schoss. Trotz dieser anfänglichen Bemühungen der Gäste war es Langenrohr II, das in der 39. Minute in Führung ging. Marcel-Ambros Halbritter nutzte eine Vorlage von Miguel Mlikota, um den Ball mit einem präzisen Schuss im langen Eck zu versenken und somit das 1:0 für die Gastgeber zu erzielen.
Die erste Halbzeit endete mit diesem knappen Vorsprung für Langenrohr II, das es jedoch verabsäumte, weitere Treffer zu erzielen. Kevin Nyikos hatte eine große Chance, doch sein Kopfball verfehlte das Ziel. Der knappe Vorsprung zur Halbzeit ließ das Spiel weiterhin offen und versprach eine spannende zweite Hälfte.
Nach dem Seitenwechsel war es der SV St. Andrä-Wördern, der das Spielgeschehen zunehmend bestimmte. Der Druck der Gäste zahlte sich schließlich in der 70. Minute aus, als Deniz Erdogan im Zentrum den Ball nach einer Hereingabe ins Tor spitzelte und so den Ausgleichstreffer erzielte. Nur drei Minuten später schlug Erdogan erneut zu, als der 25-Jährige einen Abpraller im kurzen Eck unterbrachte und somit das Spiel mit seinem zweiten Tor komplett drehte.
Langenrohr II versuchte, zurück ins Spiel zu finden, doch trotz einiger Chancen, darunter ein gefährlicher Freistoß von Halbritter in der 90. Minute, blieb der Ausgleich verwehrt. Gästegoalie Samy Kurz zeigte eine starke Leistung und verhinderte mit einigen Paraden weitere Treffer der Gastgeber.
In den letzten Minuten des Spiels wurde es hektisch, doch die Gäste verteidigten ihre Führung erfolgreich bis zum Schlusspfiff in der 94. Minute. Mit diesem Sieg festigt der SV St. Andrä-Wördern seinen guten Saisonstart, während der SV Langenrohr II weiterhin auf die ersten Punkte der Saison wartet.
Startaufstellungen:
Langenrohr:
Dominik Schulteis - Roman Cerinski, Miguel Mlikota, Zeljko Pejcic, Julian Hochenthanner - Lukas Halbritter, Kevin Riederer (K), Marjan Petrovic, Florian Hafenrichter - Marcel-Ambros Halbritter, Kevin Helmut Nyikos
Ersatzspieler: Kristian Djuricic, Valentino King, Lukas Czvitkovich, Christoph Sturm, Marcel Langer, Daniel Bodis
Trainer: Rene Schilcher
St. Andrä/W.:
Samy Alexander Kurz - Stephan Demmer, Julian Weinberger - Adam Hamami, Farhan Saifee, Christopher Sommer, Clemens Pasruck, Jan Stärker, Philipp Wurm - Deniz Erdogan (K), Alexander Skrabal
Ersatzspieler: Alexander Watz, Ivan Stojanovic, Alexander Kratki, Alexander Eder, Daniel Rössler
Trainer: Faiz Bedzeti
Gelbe Karten:
Lukas Halbritter (42. Unsportl.), Marjan Petrovic (70. Kritik) bzw. Deniz Erdogan (76. Unsportl.), Christopher Sommer (82. Foul), Jan Stärker (90. Foul)
Schiedsrichter:
Ferdi Oezdogan
Langenrohr, 155 Zuseher.
Erstellt von Live-Ticker-Reporter Mad Man (67380 Bonuspunkte)
Dieser Spielbericht wurde von Live-Ticker-Reporter Mad Man mit KI-Unterstützung erstellt und von Ligaportal bearbeitet bzw. freigegeben.