In einem spannenden und hart umkämpften Match zwischen dem USV Furth und dem SK Tulbing konnten die Gäste aus Tulbing in der Schlussphase den Sieg für sich verbuchen. Das Spiel der 2. Klasse Wachau/Donau begann mit einer ausgeglichenen ersten Halbzeit, in der beide Mannschaften ihre Chancen hatten, jedoch ohne erfolgreichen Abschluss. Erst in der zweiten Hälfte fielen die entscheidenden Tore. Der SK Tulbing sicherte sich schließlich mit einem späten Treffer von Nikola Donchev einen knappen 2:1-Auswärtssieg, nachdem der USV Furth zuvor durch Julian Lehner ausgleichen konnte.
Zu Beginn des Spiels zeigten beide Mannschaften Engagement und Einsatz, doch klare Torchancen blieben zunächst aus. Der USV Furth fand nach den ersten intensiven Minuten besser ins Spiel und erarbeitete sich einige Gelegenheiten. Bereits in der 22. Minute hatte Dzezahir Ismajli eine vielversprechende Chance, doch sein Schuss traf nur die Latte. Auch Philip Gosch und Mario Lucic sorgten mit einigen Aktionen für Gefahr im Strafraum der Tulbinger, doch der Ball wollte nicht ins Netz. Auf der anderen Seite war der SK Tulbing ebenfalls bemüht, jedoch konnten auch sie ihre Möglichkeiten nicht nutzen. So endete die erste Halbzeit ohne Tore.
In der zweiten Hälfte blieb das Spiel zunächst ausgeglichen. Beide Teams suchten nach der entscheidenden Lücke in der gegnerischen Defensive. Doch es dauerte bis zur 77. Minute, bis die Zuschauer das erste Tor des Spiels bejubeln konnten. Mario Jelec brachte die Gäste aus Tulbing in Führung, als er den Ball geschickt im Tor der Further unterbrachte. Dieser Treffer brachte die Tulbinger in eine gute Ausgangslage, doch der USV Furth zeigte sich unbeeindruckt und schlug schnell zurück.
Nur zwei Minuten nach dem Führungstreffer der Tulbinger gelang dem USV Furth der Ausgleich. Nach einem Eckball setzte sich Julian Lehner durch und köpfte den Ball unhaltbar ins Tor. Die Partie war wieder offen und die Spannung stieg, als das Spiel in die Schlussphase ging. Beide Teams wollten den Sieg und kämpften um jeden Ball. Die entscheidende Szene ereignete sich in der 94. Minute, als Nikola Donchev seine Klasse bewies und die gesamte Further Verteidigung austanzte. Mit einem präzisen Schuss in die linke Ecke sicherte er dem SK Tulbing den hart umkämpften 2:1-Sieg.
Erstellt von Live-Ticker-Reporter Pauli14 (6105 Bonuspunkte)
Dieser Spielbericht wurde von Live-Ticker-Reporter Pauli14 mit KI-Unterstützung erstellt und von Ligaportal bearbeitet bzw. freigegeben.