Spielberichte

USV Furth siegt im Derby gegen FC Union Stein mit 2:0

FC Union Stein
USV Furth

Im spannenden Aufeinandertreffen zwischen dem FC Union Stein und dem USV Furth konnte der Union Sportverein Furth einen verdienten 2:0-Sieg einfahren. Die Further dominierten das Spielgeschehen von Beginn an und setzten sich dank der Tore von Dzezahir Ismajli durch. Der FC Union Stein hingegen hatte einige Chancen, konnte diese jedoch nicht verwerten und blieb ohne Torerfolg. Vor allem die zweite Halbzeit war geprägt von intensiven Angriffen beider Teams, die jedoch nur dem USV Furth Zählbares einbrachten.

Furth geht früh in Führung

Von Beginn an versuchte der USV Furth, das Spiel in die Hand zu nehmen. Schon nach 20 Minuten bot sich eine erste Gelegenheit, als Mario Lucic einen Freistoß in den Rückraum zu Dzezahir Ismajli spielte, der jedoch über das Tor zielte. Der FC Union Stein versuchte, in Führung zu gehen, hatte aber Pech im Abschluss. Jannik König verpasste es in der 28. Minute, den Ball im Tor unterzubringen. Kurz darauf belohnten sich die Further für ihre Bemühungen. In der 31. Minute kombinierten sich Mario Lucic und Philip Gosch im Mittelfeld durch die Abwehr der Steiner. Lucic spielte einen präzisen Pass in die Tiefe zu Dzezahir Ismajli, der sich die Chance nicht entgehen ließ und zur 1:0-Führung für den USV Furth abschloss. Die erste Halbzeit endete mit der knappen, aber verdienten Führung für die Further.

Furth sichert sich den Sieg

In der zweiten Halbzeit versuchte der FC Union Stein, den Ausgleich zu erzielen. In der 49. Minute lief Jannik König allein auf das Tor der Further zu, sein Abschluss ging jedoch knapp am Kasten vorbei. In der 71. Minute erhöhte Dzezahir Ismajli auf 2:0. Nach einem weiten Ball von Morris Leitner aus der eigenen Hälfte setzte sich Ismajli gegen die Abwehr des FCU durch und schloss souverän ab. Die Defensive des FC Union Stein hatte diesem Angriff nichts entgegenzusetzen. Eine Großchance für Union Stein durch Jannik Grunert in der 84. Minute konnte nicht verwertet werden, als er den Ball über den heranstürmenden David Justl lupfte, jedoch das Tor verfehlte.

Die Gastgeber bemühten sich bis zum Schluss, das Blatt zu wenden. Eine letzte Möglichkeit bot sich in der 86. Minute nach einem scharfen Eckball von Jannik König, doch der Kopfball von Jannik Grunert verfehlte das Ziel. Nach 91 Minuten pfiff der Schiedsrichter die Partie ab, und der USV Furth durfte einen verdienten Auswärtssieg feiern.

Erstellt von Live-Ticker-Reporter Pauli14 (7115 Bonuspunkte)

2. Klasse Wachau/Donau: FC Union Stein - USV Furth

    Dieser Spielbericht wurde von Live-Ticker-Reporter Pauli14 mit KI-Unterstützung erstellt und von Ligaportal bearbeitet bzw. freigegeben.