Spielberichte

SV Langenrohr II mit beeindruckendem 6:0-Sieg gegen Stein

Langenrohr II
FC Union Stein

In der 10. Runde der 2. Klasse Wachau/Donau konnte der SV Langenrohr II eindrucksvoll seine Überlegenheit demonstrieren und besiegte den FC Union Stein mit einem deutlichen 6:0. Schon früh in der Partie setzten die Gastgeber Zeichen und ließen dem FC keine Chance. Die heimische Offensive präsentierte sich in Bestform, während die Gäste kaum gefährlich werden konnten. Der klare Endstand spiegelt die Dominanz von Langenrohr II über die gesamte Spieldauer wider.

Frühe Führung und kontrollierte erste Halbzeit

Langenrohr II legte einen fulminanten Start hin und ging bereits in der 11. Minute nach einer Hafenrichter-Ecke durch Thomas Schmidt mit 1:0 in Führung. Die Gastgeber nutzten den Schwung und erhöhten in der 24. Minute auf 2:0; Kevin Riederer war der erfolgreiche Torschütze. Zu diesem Zeitpunkt hatte der FC Union Stein Schwierigkeiten, ins Spiel zu finden und die Angriffe der Heimmannschaft abzuwehren. Ein weiterer Treffer in der 37. Minute — dieses Mal durch Marcel-Ambros Halbritter nach Schmidt-Pass — ließ Langenrohr II komfortabel mit einer 3:0-Führung in die Halbzeitpause gehen.

Die erste Halbzeit war geprägt von einem aggressiven und zielstrebigen Spiel der Gastgeber, während Stein nur selten in die Nähe des gegnerischen Strafraums kam. Die SV-Verteidigung stand sicher und ließ kaum Chancen zu.

Dominanz und drei weitere Tore in der zweiten Halbzeit

Auch nach der Pause ließ Langenrohr II nicht nach und setzte seine Offensivaktionen fort. Marcel-Ambros Halbritter sorgte in der 54. Minute mit einem direkt verwandelten Freistoß für das 4:0. Dieses Tor war bereits sein zweites im Spiel und verdeutlichte seine starke Leistung. Der FC Union Stein bemühte sich, ins Spiel zu finden, blieb jedoch weitestgehend harmlos und konnte die gut organisierte SV-Abwehr nicht knacken.

In der 78. Minute baute Langenrohr II die Führung aus. Ein Konter über die rechte Seite, eingeleitet von Florian Hafenrichter, führte zum 5:0, als Lucien Liyolo-Holzmann den Ball gekonnt ins Netz schob. Kurz vor Schluss unterlief Stein ein unglückliches selbst-aufgelegtes Tor, Florian Fichtinger wollte nach einer Flanke Langenrohrs den Ball zu Tormann Alexander Schaffer zurückspielen, allerdings spitzelte sich Julian Hochenthanner zwischen Ball und Tormann und diesem glitt der Ball durch die Beine ins Tor. Die Partie endete nach 92 Minuten mit einem überzeugenden und verdienten Sieg für den SV Langenrohr II.

Erstellt von Live-Ticker-Reporter l_raich (2660 Bonuspunkte)

2. Klasse Wachau/Donau: Langenrohr II - FC Union Stein

  • 11.
    Thomas Schmidt 1:0
  • 24.
    Kevin Riederer 2:0
  • 37.
    Marcel-Ambros Halbritter 3:0
  • 55.
    Marcel-Ambros Halbritter 4:0
  • 79.
    Lucien Liyolo-Holzmann 5:0
  • 90. + 3
    Julian Hochenthanner 6:0

Dieser Spielbericht wurde von Live-Ticker-Reporter l_raich mit KI-Unterstützung erstellt und von Ligaportal bearbeitet bzw. freigegeben.