Die
siebente Runde hat es so richtig in sich. Sowohl im Tabellenkeller wie auch an der Spitze kommt es am folgenden Wochenende zu spannenden Duellen. So rittern zum Beispiel Thaya und Karlstein um die Tabellenspitze, Irnfritz und Windigsteigt wollen vom Tabellenkeller weg und Japons ist heiß auf die ersten Punkte.
Mallersbach hat bereits 25 Gegentreffer einstecken müssen, was dem schlechtesten Wert der Liga entspricht. Auf der anderen Seite stellen sie mit Michal Vecera den Führenden der Torschützenliste. Er ist für die Liga eine wahre Bereicherung. Im Duell gegen Großsiegharts werden die Trauben für Mallersbach aber hoch hängen. Vor allem deshalb, weil die Gäste in der letzten Runde den Tabellenführer aus Geras gestürtzt haben. Aufgrund anfänglicher Probleme ist Großsiegharts in der Tabelle weit hinten zu finden, doch die Kucernak-Elf befindet sich eindeutig im Vorwärtsgang.
Langau ist neben Leader Thaya die einzige Mannschaft ohne Niederlage. Gegen Drosendorf geht die Genner-Elf als Favorit ins Derby. Allerdings haben Derbys immer eigene Gesetze. Das direkte Duell im Frühjahr entschied Langau für sich. Auch diesmal sprechen die Statistiken für die Gäste, die heuer wirklich gut in Form sind.
Thaya gegen Karlstein lautet das Spitzenspiel der 7. Runde. Beide Vereine sind gut drauf, brennen auf das Spiel am Sonntag. Thaya könnte sich mit einem Sieg schon ein wenig von der Konkurrenz absetzen. Die Statistik spricht auch klar für die Pany-Mannen. Vor etwas mehr als drei Monaten hat es das letzte Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften gegeben. Damals siegte Thaya fast schon unverschämt hoch mit 10:1. So eindeutig dürfte es wohl diesmal nicht werden.
Samstag, 16:00 Uhr:
Mallersbach - Großsiegharts
Raabs - Japons
Samstag, 20:00 Uhr:
Irnfritz - Windigsteig
Sonntag, 16:00 Uhr:
Drosendorf - Langau
thaya - Karlstein
Geras - Allentsteig
Jetzt Fan werden von unterhaus.at Niederösterreich