Spielberichte

USC Rappottenstein überrollt Bad Großpertholz mit 6:1-Sieg

Bad Großpertholz
USC Rappottenstein

In einem beeindruckenden Auswärtsspiel triumphierte der USC Rappottenstein über den Union Sportclub Bad Großpertholz mit einem klaren 6:1-Sieg. Die Rappottensteiner zeigten vor gut 120 Zuschauern eine starke Leistung und ließen den Gastgebern kaum eine Chance. Die frühe Führung durch Leon Scheikl stellte die Weichen für einen dominanten Auftritt der Gäste. Trotz eines Hoffnungsschimmers für die Gastgeber durch ein Tor von Miroslav Kucera war der USC Rappottenstein nicht aufzuhalten und sicherte sich den Sieg mit weiteren Toren von David Stastny, Raphael Hahn, Daniel Böhm-Gundacker, erneut Leon Scheikl und Martin Repa.

Ein Blitzstart für die Gäste

Der USC Rappottenstein begann das Spiel mit einer beeindruckenden Geschwindigkeit und setzte die Hausherren von Bad Großpertholz sofort unter Druck. Bereits in der vierten Minute konnte Leon Scheikl die Gäste in Führung bringen. Dieses frühe Tor verstärkte den Druck auf die Gastgeber, die sich schwer taten, in ihr Spiel zu finden. Die Rappottensteiner nutzten diese Unsicherheit aus und erhöhten in der 22. Minute durch David Stastny auf 2:0.

In der 30. Minute schien der Union Sportclub Bad Großpertholz kurzzeitig zurück ins Spiel zu finden, als Miroslav Kucera den Ball im Tor der Rappottensteiner unterbrachte und den Rückstand auf 1:2 verkürzte. Doch die Freude der Gastgeber währte nicht lange, denn nur zwei Minuten später stellte Raphael Hahn mit einem weiteren Treffer den Zwei-Tore-Vorsprung wieder her. Mit einem Halbzeitstand von 3:1 zugunsten der Gäste ging es in die Pause.

Rappottenstein lässt nichts anbrennen

Nach der Halbzeit kam der USC Rappottenstein entschlossen aus der Kabine und zeigte keinerlei Anzeichen von Nachlässigkeit. Bereits in der 47. Minute erhöhte Daniel Böhm-Gundacker auf 4:1, womit die Rappottensteiner ihre Dominanz weiter unterstrichen. Die Gastgeber von Bad Großpertholz fanden kein Mittel, um die Offensive der Gäste zu stoppen und mussten den nächsten Rückschlag in der 65. Minute hinnehmen, als Leon Scheikl seinen zweiten Treffer des Abends erzielte und das Ergebnis auf 5:1 stellte.

Die Partie war zu diesem Zeitpunkt längst entschieden, doch der USC Rappottenstein legte auch in der Schlussphase noch einmal nach. In der 84. Minute schloss Martin Repa einen weiteren Angriff erfolgreich ab und besiegelte den 6:1-Endstand für die Rappottensteiner. Die Gastgeber konnten dem nichts mehr entgegensetzen, und so endete das Spiel mit einem deutlichen Sieg für die Gäste.

Mit dieser überzeugenden Leistung untermauerte der USC Rappottenstein seine Ambitionen in der 2. Klasse Waldviertel Zentral und verließ das Spielfeld als verdienter Sieger. Der Union Sportclub Bad Großpertholz hingegen muss sich nach dieser deutlichen Niederlage wieder sammeln und nach vorne blicken, um in den kommenden Spielen wieder Punkte zu sammeln.

2. Klasse Waldviertel Zentral: Bad Großpertholz : Rappottenstein - 1:6 (1:3)

  • 84
    Martin Repa 1:6
  • 65
    Leon Scheikl 1:5
  • 47
    Daniel Böhm-Gundacker 1:4
  • 32
    Raphael Hahn 1:3
  • 30
    Miroslav Kucera 1:2
  • 22
    David Stastny 0:2
  • 4
    Leon Scheikl 0:1