Im spannenden Duell der 2. Klasse Waldviertel Zentral konnte sich der SV Hoheneich eindrucksvoll gegen den UFC Lok Langschlag durchsetzen. In einem intensiven Spiel, das von Kampfgeist und zahlreichen Torraumszenen geprägt war, gelang es den Gastgebern, ihren ersten Saisonsieg einzufahren. Matthias Fichtinger war mit drei Toren der herausragende Spieler der Partie und führte die Hoheneicher zu einem deutlichen 4:1-Erfolg. Der Union Fußballclub Lok Langschlag musste nach einer Gelb-Roten Karte für Niklas Höbarth in Unterzahl agieren und konnte die frühe Führung nicht halten.
Der UFC Lok Langschlag startete mit viel Selbstvertrauen in die Partie und ging in der 29. Minute durch Niklas Höbarth in Führung. Patrik Vanek setzte sich auf der linken Seite durch und bediente Höbarth, der sicher einnetzte. Doch der SV Hoheneich ließ sich nicht beeindrucken und schlug bereits in der 36. Minute zurück. Matthias Fichtinger glich nach einem gelungenen Spielzug über Petr Marhoun aus, der eine feine Vorlage lieferte.
In der ersten Halbzeit zeigten beide Teams viel Kampfgeist, wobei es zu vielen langen Bällen und Fehlpässen kam. Die Hoheneicher konnten sich dennoch einige Chancen erarbeiten, die jedoch ungenutzt blieben. Die erste Hälfte endete mit einem 1:1, das viel Spannung für die zweite Halbzeit versprach.
Nach der Pause erhöhten die Hoheneicher den Druck und gingen in der 65. Minute erneut in Führung. Matthias Fichtinger traf nach einer schönen Vorlage von Marhoun souverän ins linke untere Eck. Der Union Fußballclub Lok Langschlag versuchte in der Folge, den Ausgleich zu erzielen, doch die Hoheneicher Defensive stand sicher.
In der 70. Minute konnte Fabian Krawczyk nach einem Eckball den Vorsprung der Gastgeber weiter ausbauen. Sein Kopfball fand den Weg ins Netz und brachte das 3:1 für den Sportverein Hoheneich. Der UFC Lok Langschlag war durch die Gelb-Rote Karte für Höbarth in der 60. Minute geschwächt und konnte dem Druck der Hoheneicher nicht mehr standhalten.
In den Schlussminuten sorgte Matthias Fichtinger mit seinem dritten Treffer für die endgültige Entscheidung. Er profitierte von einer feinen Einzelaktion von Marhoun und schob in der 86. Minute zum 4:1-Endstand ein. Damit sicherte sich der SV Hoheneich nicht nur den ersten Saisonsieg, sondern auch drei wichtige Punkte im Kampf um den Anschluss ans Mittelfeld der Tabelle. Der Sieg des SV Hoheneich war letztlich verdient, da die Gastgeber besonders in der zweiten Halbzeit spielerisch überlegen waren und ihre Chancen konsequent nutzten.
Erstellt von Live-Ticker-Reporter Kitzi_15 (1530 Bonuspunkte)
Dieser Spielbericht wurde von Live-Ticker-Reporter Kitzi_15 mit KI-Unterstützung erstellt und von Ligaportal bearbeitet bzw. freigegeben.