In der 13. Runde der 2. Klasse Wechsel (NÖ) trat der FC Mönichkirchen gegen den SC Aspang an. Das Spiel endete mit einem beeindruckenden 0:6-Sieg für den SC Aspang, der seine Überlegenheit in jeder Phase des Spiels demonstrierte. Bereits zur Halbzeit lagen die Aspanger mit 3:0 vorne, und trotz einzelner Bemühungen der Mönichkirchner, zurückzukommen, kontrollierte der SC Aspang das Spielgeschehen souverän und setzte in der zweiten Halbzeit weitere Akzente.
Der SC Aspang legte einen furiosen Start hin. Bereits in der 23. Minute eröffnete Boban Vasov das Torspektakel, indem er einen Freistoß von Bernd Heissenberger aus kurzer Distanz verwertete. Nur drei Minuten später erhöhte Jetmir Torra mit einem präzisen Schuss zum 0:2, nachdem er von Manuel Ringhofer hervorragend in Szene gesetzt wurde. Die Abwehr der Mönichkirchner hatte dem frühen Ansturm der Aspanger wenig entgegenzusetzen.
Der FC Mönichkirchen versuchte, auf die schnelle Führung der Gäste zu reagieren. Philipp Krenmayr prüfte Alex Hazl mit einem gefährlichen Schuss, den der Torwart des SC Aspang jedoch sicher parierte. Trotz dieser Bemühungen gelang es den Mönichkirchnern nicht, den Druck der Gäste zu mindern. In der 43. Minute erzielte Manuel Ringhofer mit einem präzisen Schuss das 0:3, womit die Gäste zur Halbzeit eine komfortable Führung behaupteten.
In der zweiten Halbzeit versuchte der FC Mönichkirchen, das Spielgeschehen zu beeinflussen. Eine vielversprechende Chance ergab sich für Daniel Prenner, dessen Schuss jedoch von der Verteidigung des SC Aspang geblockt wurde. Auch ein Weitschuss von Robert Namjesnik verfehlte knapp das Tor der Gäste.
Der SC Aspang dominierte weiterhin das Spiel und ließ keine Zweifel an seiner Überlegenheit aufkommen. In der 68. Minute baute Jetmir Torra die Führung mit einem sicher verwandelten Elfmeter auf 0:4 aus, nachdem Oliver Schabl im Strafraum gefoult worden war. Nur zwei Minuten später war es Mak Karabegovic, der nach einer Flanke von Torra per Kopf das 0:5 erzielte.
Den Schlusspunkt in einem einseitigen Spiel setzte wiederum Jetmir Torra in der 85. Minute, als er Andreas Renner umspielte und zum 0:6-Endstand einschob. Der FC Mönichkirchen fand keine Antwort auf das druckvolle Spiel des SC Aspang, das sich durch das gesamte Match zog.
Mit diesem deutlichen Sieg festigte der SC Aspang seine Position in der Liga und bewies eindrucksvoll seine Offensivkraft und taktische Überlegenheit.
Erstellt von Live-Ticker-Reporter Andreas Kager (2237 Bonuspunkte)
Dieser Spielbericht wurde von Live-Ticker-Reporter Andreas Kager mit KI-Unterstützung erstellt und von Ligaportal bearbeitet bzw. freigegeben.